Empfange 2 Sender nahezu dauerhaft aus Pilzen mit 5 Elemente auf der Terrasse. 89,1 und 104,1 höre dort wenn ich draußen bin mit dem TEF laufend rein oder lasse auch mal länger laufen, nie kam der Cyril-Titel dort zu Gehör. Scanne ich durch die deutschen Programme, läuft er mir immer noch dauernd übern Weg. Egal, ob JUMP, Brocken andere Privatsender aus MDR Gebiet, Bayern 1 und 3. Irgendwo ist der immer noch vorhanden. Wenn ich ein bis 2h am Empfänger mit dem App spiele, er ist mindestens 1 Mal wenigstens noch dabei, ist aber deutlich weniger geworden als vor einem halben Jahr.
Ruhrwelle hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 21:32
Scheint auch ein deutsches Phänomen zu sein, wir mögen anscheinend langweilige Musik:
Ist halt alles relativ. Auch Musik mit höherer BPM Zahl kann extrem nerven. Ich arbeite momentan mit einem Kollegen aus Frankreich enger zusammen an einem Projekt und der erzählte das es im französischen Radio auch so deppert zugeht wie im deutschen. Wenn nicht sogar noch schlimmer. Wenn da ein Titel so gehypt wird dann wird der auch mal kurz vor der Werbung oder den Nachrichten noch kurz angespielt. Vor allem die jüngeren Radios sind da Weltmeister drin jeden Titel in Rekordzeit kaputt zu spielen.
Ein weiterer Konkurrent ist wie ich finde The Weeknd - Dancing in the Flames. Nervt auch schon seit Release (etwa ein halbes Jahr) andauernd.
Versteht mich nicht falsch, er hat definitiv gute Songs gemacht aber das Lied ist einfach nur nervig und totgedudelt.
TEF6686
Qodosen DX-286
Silvercrest SBL D6 A1
Antennen: 3. Elemente und (Dipol)-Teleskopantennen Mein YouTube-Kanal
Früher schon einmal im MySnip-Forum aktiv gewesen
Nordwestdeutscher hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2025, 15:14
Ein weiterer Konkurrent ist wie ich finde The Weeknd - Dancing in the Flames. Nervt auch schon seit Release (etwa ein halbes Jahr) andauernd.
Versteht mich nicht falsch, er hat definitiv gute Songs gemacht aber das Lied ist einfach nur nervig und totgedudelt.
Nun ja ist immer noch eine Frage des Geschmacks. Aber zu oft sollte man es besser wohl nicht hören…
Aber vielleicht ist das hier eine Alternative (auch mit The Weeknd) für dich ?
Radio Fan hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2025, 15:34
Nordwestdeutscher hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2025, 15:14
Nun ja ist immer noch eine Frage des Geschmacks. Aber zu oft sollte man es besser wohl nicht hören…
Aber vielleicht ist das hier eine Alternative (auch mit The Weeknd) für dich ?
The Hills, Can’t feel my face und evtl. auch noch Blinding Lights fand ich damals auch cool als die rauskamen.
TEF6686
Qodosen DX-286
Silvercrest SBL D6 A1
Antennen: 3. Elemente und (Dipol)-Teleskopantennen Mein YouTube-Kanal
Früher schon einmal im MySnip-Forum aktiv gewesen