Hitparade auf SWR 1 BW

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
ProDAB+

Hitparade auf SWR 1 BW

Beitrag von ProDAB+ »

Ich hoffe das viele diese Super Sendung hören, wo eine ganze Woche läuft. Einige nicht oft gespielte Titel kommen ja auch vor.
Thomas(Metal)

Re: Hitparade auf SWR 1 BW

Beitrag von Thomas(Metal) »

Und? Spielen sie in diesem Jahr Onkelz und Freiwild? Nicht mal "Deutschland im Herbst"? Ja, keinen weiteren Fragen. Wer, wie hier zu hören in den Rocksendung am Freitag gendert hat sowieso den Bezug zu jeder (Rock-)Realität verloren. Danke für Nichts.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Manager

Beitrag von Manager »

Warum sollten sie das spielen, wenn es von den Hörern gar nicht gewünscht wird?
Hast du vergessen wie eine Hitparade funktioniert?

Bezug zur Realität? Gutes Stichwort. :sagnix:
MateoDiscoPolo

Beitrag von MateoDiscoPolo »

maierhannes69

Beitrag von maierhannes69 »

Ich liebe die SWR1 BW Hitparade. Jedes Jahr ein echtes Highlight.

Dieses Jahr hat ein Fan sogar extra einen Song für die Hitparade komponiert :-)

https://open.spotify.com/intl-de/album/ ... sesYn6Q9cK
Thomas(Metal)

Beitrag von Thomas(Metal) »

Manager hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 09:41 Warum sollten sie das spielen, wenn es von den Hörern gar nicht gewünscht wird?
Gegenfrage: Dir ist also bekannt was da an Stimmen einging und weder Onkelz noch Freiwild war mit dabei? Sicher? :rp:
Manager hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 09:41 Hast du vergessen wie eine Hitparade funktioniert?
Ganz sicher nicht. Vielleicht aber SWR1BW? Wir spielen nur das was wir in einem selbstgesteckten Rahmen zulassen vielleicht - ich meine erst gar nicht das was wirklich verboten ist?

Zu viele "Gutmenschen und Moralapostel" am Werk?
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Jelvert

Beitrag von Jelvert »

Hat so seine Gründe. So wo bei Hamburg Zwei / Radio Hamburg bei ihren "Top"-Hitparaden wo wirklich alles gespielt wurde , was die "eigenen" Hörer gewünscht haben und mit auch Onkelz-Titeln, wird es nicht mehr geben. So liefen bei Hamburg Zwei, glaube über 60 Onkelz-Titel in der Hitparade. Man begrenzt zumindest jetzt die Titelanzahl bei Künstlern und ich weiss gar nicht, ob dann noch ein oder wenige Onkelz-Titels gespielt werden.

Unabhängig das es Titel von Onkelz sind, ist zu bezweifeln, dass sich so viele eigene Hörer, sich diese überhaupt nicht in das Programm passende Musik, gewünscht haben. Da gibt es bekanntlich immer mehr Möglichkeiten, die Fans zu aktivieren um für ihre Künstler abstimmen.

Manchmal muß schon auswählen und begrenzen was gespielt wird, wenn die Gefahr besteht, dass man "gekapert" wird. Das macht auh die Sendung kaputt.
elchris

Beitrag von elchris »

Bei System of a Down bin ich schon halb vom Stuhl gefallen, aber jetzt in der Nacht Another Brick in the Wall (ausgespielt, alle drei Teile!) gefolgt von Griechischer Wein. Ach könnt nur das Normalprogramm so bespielt werden.
Unterwegs auf Schiene und Straße.
ScheichManfred

Beitrag von ScheichManfred »

elchris hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 03:00 Another Brick in the Wall (ausgespielt, alle drei Teile!) gefolgt von Griechischer Wein. Ach könnt nur das Normalprogramm so bespielt werden.
Das hat in Deutschland doch zuletzt Rockland/Radio 21 probiert mit "Wir spielen was wir wollen". Fanden alle ganz schrecklich.
Antworten