Die MTV Most Wanted Charts spielten das Teil gerade auf Platz 8. Das Video dazu ist ja noch langweiliger. Gesehen über DVB-T2 Connect. Damit schiebe ich den Titel sicher weiter nach oben. Nun Deluxe Musik in SD. MTV ist bei Connect wenigstens HD.
MTV sendet 1280x720/50
Deluxe Music 960x540/50 sieht auf dem 22 Zöller in der Küche aber weniger aus.
Soeben lief der Titel bei ffn Comedy. Man sollte meinen das sie einem Dietmar Wischmeyer oder einem Oliver Kalkofe und ihren Anhängern zugehört haben aber wohl ehr nicht. Wir stehen nun mal nicht auf billigste Fakes.
PAM hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 09:49
Entgegen allen Trends: Chris Norman and Suzi Quatro - Stumblin' in (1978)
(Antenne Brandenburg, 9:26 Uhr)
...und um 15:21 Uhr wieder einmal.
Vor noch gar nicht langer Zeit gab es mal im Medienmagazin im Dlf ein interessantes Interview mit einem Musikproduzenten der in den 80ern recht große Erfolge verzeichnet haben soll. Der erzählte das solche Coverversionen regelrecht ein 6er im Lotto für die Original Interpreten sei. Titel die heute kein Mensch mehr spiele, mal von ganz wenigen Plays auf Streamingplattformen abgesehen, bekämen so wieder einen zweiten Frühling. Dabei wären die Anteile der Tantiemen an der Coverversion noch nicht mal so das Ausschlaggebende. Es sei regelrecht Wahnsinn wie viele Plays das Original wieder bekäme. Sei es auf allen möglichen Streamingplattformen weil die Leute das Original mal (wieder) hören möchten, oder weil diverse Radiosender glauben auf der Erfolgswelle des Covers reiten zu müssen und dieses eigentlich gar nicht zu deren Programmschema passt und sie deshalb das Original spielen. Für die damaligen Interpreten, Musiker und Produzenten seien solche Coverversionen und Remixes ein sehr einträgliches Geschäft.
Gianluca von 98,8 KissFM meinte neulich das dieses Stumblin' In zwar nicht so wirklich sein Geschmack sei, er könne aber den Erfolg verstehen da der "Chillige Sommersound" (und diesen Begriff verwenden in dem Zusammenhang viele) gerade zur richtigen Zeit käme. Das erklärt wohl auch warum diese Version von Cyril schon seit letztem Herbst in diversen Bemusterungslisten und DJ Samplern aus dem Graubereich des Internets herumgeistert, aber jetzt erst zum Sommer offiziell Releast wurde.
Und weiter geht's mit dem alten Spandau Ballett Song "True"
Heute frisch erschienen.
Naja an das Original reicht das aber kaum heran…
Hier mal ein Gegenvorschlag eines sehr bekannten und überaus beliebten Discotitels aus den 80‘gern von Bronski Beat. Gibt’s mittlerweile in vielen Versionen… Hier eine davon die bei mir umgehend gute Laune auslöst.
Laura Branigan - Self Control wurde auch scheinbar gecovert.
Vorgestern Morgen hatte ich in einem Cover zumindest den Refrain heraushören können.
Wer es gecovert hat, ist unbekannt.
Das Cover ist recht aktuell.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF Degen DE-1103, Microspot RA-319 SDR AirSpy One mit SDR# TEF6686 Radio My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
16:06 - WDR 2 - CYRIL - Stumblin' in
16:07 - Lokalradios - CYRIL - Stumblin' in
16:11 - WDR 4 - Suzi Quatro/Chris Norman - Stumblin' in
Jetzt fehlt noch NRW1. Der geht "leider" 3km vom Sender entfernt nur stark verrauscht auf 89,3 im Nordmende-Röhrenradio, das eigentlich auch nur zum Test nach Kondensatorkur läuft.
QTH: Hattingen [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
_Yoshi_ hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 09:21
Laura Branigan - Self Control wurde auch scheinbar gecovert.
Vorgestern Morgen hatte ich in einem Cover zumindest den Refrain heraushören können.
Wer es gecovert hat, ist unbekannt.
Das Cover ist recht aktuell.
Meinst bestimmt "Wave" von "Fast Boy & Raf", SWR3 hat da jetzt einen Narren daran gefressen.