Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Ruhrwelle »

Jelvert hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 00:23 Es gibt pcradio.ru, da gibt es drei einstellbare Stufen, Эконом ist dabei niedrigste Stufe. Wieviel das ist, kann ich nicht sagen, aber ist sehr niedrig.. Eine App gibt es dafür auch,. Externe Nutzung ist aber nicht mehr möglich. Fantasy gibt es dort auch und andere.. Die Seite gibt es auch auf englisch als fmcube.net. Funktioniert bei mir nur irgendwie nicht.
Ich hatte das mal ungefähr bei FMCUBE berechnet:

Low: 2,6-4 KB/s = maximal 32kbps
Medium: 3,9-5,6 KB/s = maximal 48kbps
High: 6,5-9 KB/s = maximal 72kbps
Thomas(Metal)
Beiträge: 2536
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Thomas(Metal) »

Fritzbox, Internetradio; hier: Software-Update

Ich nutze meine fritz 7590 als Webradio-Zugang. Man, falls nicht bekannt, dort die Streaming-Url eintragen und hat von allen upnp-Geräten auf die dort verlinkten Sender Zugang. Zuletzt gab es ein Update. Ich bin bei Updates immer, vielleicht vom Beruf vorgeschädigt, sehr vorsichtig. Die Summer der Bugs ist von Version zu Version gleich :D . Zuletzt mußte man beim Netzwerkspeicher halb-händisch aktualisieren. Gut, kann man mit leben. Jetzt ist es offensbar so, daß die upnp-Clients "ewig" brauchen um "Internetradio" zu erhalten. Mein TechniSat S1+, ja ist vom Schrott und den nutze ich weiterhin, braucht seither ewig bis er die Liste hat. Ggf. brauche ich mehrere (!) Boots damit er die Fritzbox überhaupt in der Liste hat :sneg: .
Auch andere Geräte sind da langsamer geworden. Bekannter Fehler?

Ich vermute mal, hier bin ich quasi halb-neu dabei da nur Endanwender, das ein Downgrade gegenüber einem Cisco-Router, wo man ggf die IOSn verfügbar hat, deutlich problematischer wird... Ich möchte den Zustand eigentlich abstellen! Das ist nichts mit dem ich mich herumärgern will!
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Spacelab »

Bei der 6600 geht's mit der Geschwindigkeit der hinterlegten Streams so halbwegs. Aber die NAS Funktion ist dort genau so kaputt. Auch hier funktioniert die automatische Aktualisierung seit irgendeinem früheren Update nur noch sporadisch. Auch die Liste der hinterlegten Webradiosender wird nur noch aktualisiert wenn ich die Box neu starte. Nicht selten musste die Box sogar mehrfach neu gestartet werden. :rolleyes: Die extrem langsame NAS Funktion war noch gerade so verschmerzbar. Obwohl meine Frau und ich diese manchmal recht intensiv nutzten. Aber die Unzuverlässigkeit nervte dermaßen das ich mir doch wieder eine richtige NAS zugelegt habe bei der auch das UPnP um Welten besser funktioniert. Die Fritzbox akzeptierte ja auch nicht jede Streamadresse. :rolleyes:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von pomnitz26 »

Ich habe gerade mal bei meiner 6890 mit neuester Beta nachgesehen. Kein Radio und keine Handyapp finden die Streams. Null verfügbar obwohl das alles mal funktioniert hatte. Auch neu abgespeicherte bleiben weg. Auf meinen TechniSat oder NAS kann ich auch per VPN von unterwegs noch zugreifen. Lang leben die Portale.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Spacelab »

Wohl eher lang lebe die Geräte wo man die Streamadressen direkt im Gerät speichern kann. :D :danke:

Ich bin mal gespannt wie lange es die UPnP Funktionen der Fritzboxen überhaupt noch gibt. In den Presseberichten zur aktuellen Version 7.50 hieß es ja mehrfach von seitens AVM das, laut Nutzungsstatistiken der Boxen, die UPnP Funktionen (Internetradio, Podcast und Live TV) nahezu null genutzt wird.
Alqaszar
Beiträge: 489
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Alqaszar »

Ich verstehe das sowieso nicht. Wieso soll ich eine URL im Router hinterlegen? Der Router hat die Aufgabe, das jeweilige Endgerät mit dem Internet zu verbinden. Jedes Endgerät kann dann auf das WAN zugreifen, die URL muss das Endgerät natürlich kennen.

Was ist der Sinn, z. B. www.dashitradio.de/stream.aac in den Router zu schreiben?
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von pomnitz26 »

Alqaszar hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 23:11 Ich verstehe das sowieso nicht. Wieso soll ich eine URL im Router hinterlegen? Der Router hat die Aufgabe, das jeweilige Endgerät mit dem Internet zu verbinden. Jedes Endgerät kann dann auf das WAN zugreifen, die URL muss das Endgerät natürlich kennen.

Was ist der Sinn, z. B. www.dashitradio.de/stream.aac in den Router zu schreiben?
Der Sinn wäre beispielsweise ein Internetradio dessen Portal überlastet ist oder auf das aus welchem Gründen auch immer gerade nicht zugegriffen werden kann übergangsweise zu versorgen oder geänderte oder neu hinzugekommene Streams abspielen zu können. Es muss natürlich ein richtiger Stream und keine Webseite sein. Manches Portal braucht schon mal 2 Jahre.

UPNP funktioniert in diesem Fall als würdest du einzelne gespeicherte Aufnahmen deiner Festplatte im Heimnetzwerk zum abspielen bereit stellen.

So einen UPNP Stream kann ich natürlich auch Fernseher starten. Sind die Favoriten mal sortiert kann das richtig sinnvoll sein. Als ich noch ausschließlich Mobilfunk als Webzugang hatte habe ich ehr auf schmalbandige Streams gesetzt.
cappu62
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von cappu62 »

Neue Themenstreams:

Absolut Rock
Absolut 80er

Absolut Radio rüstet sein Webradio-Angebot auf. Besitzer von WLAN-Internetradios können jetzt schon auf die neuen Streams "Absolut 80er" und "Absolut Rock" zurückgreifen. Absolut 80er tritt mit dem Slogan "Die Pop- und Rock-Ikonen der 80er" auf, bei Absolut Rock heißt es "Die Headbanger der 90er und 2000er", wobei hier also ein Fokus auf neuerer Rockmusik liegt. Im offiziellen Internetauftritt sind beide neuen Channels noch nicht zu finden. www.absolutradio.de

Quelle: satellifax.de
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
cappu62
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von cappu62 »

..wie angekündigt sind ab heute die Webstreams der OA verfügbar:

Rock Classics,
Disco Fever,
Fetenhits,
80er New Wave,
Bella Italia und
NDW – Neue Deutsche Welle

https://www.oldie-antenne.de/#streams
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
vegas
Beiträge: 79
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:40

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von vegas »

cappu62 hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 07:30 ..wie angekündigt sind ab heute die Webstreams der OA verfügbar:

Rock Classics,
Disco Fever,
Fetenhits,
80er New Wave,
Bella Italia und
NDW – Neue Deutsche Welle

https://www.oldie-antenne.de/#streams
Hier die Streams dazu:

Oldie Antenne
http://stream.oldie-antenne.de/oldie-antenne/stream/mp3
Rock Classics
http://s2-webradio.antenne.de/oldie-ant ... stream/mp3
Disco Fever
http://s2-webradio.antenne.de/oldie-ant ... stream/mp3
Fetenhits
http://s2-webradio.antenne.de/oldie-ant ... stream/mp3
80er New Wave
http://s2-webradio.antenne.de/oldie-ant ... stream/mp3
NDW
http://s2-webradio.antenne.de/oldie-ant ... stream/mp3
Bella Italia
http://s2-webradio.antenne.de/oldie-ant ... stream/mp3

Viel Spass :dx: :dx: :dx:
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von the jazzman »

Hat jemand bitte die Webstreams von Regenbogen2 parat?
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

the jazzman hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 13:58 Hat jemand bitte die Webstreams von Regenbogen2 parat?
Streams von Regentonne2 findest du hier:
https://stream.regenbogen2.de/
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von pomnitz26 »

sn0 hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 14:01
the jazzman hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 13:58 Hat jemand bitte die Webstreams von Regenbogen2 parat?
Streams von Regentonne2 findest du hier:
https://stream.regenbogen2.de/
Interessant, die FM / DAB Streams gibt es nur in 256kBit mp3.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von the jazzman »

So einfach... :rolleyes:

Danke.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Antworten