Aus SWR2 wird SWR Kultur. Sonst ändert sich: nix

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
maroon6
Beiträge: 2265
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Aus SWR2 wird SWR Kultur. Sonst ändert sich: nix

Beitrag von maroon6 »

Und zudem wird das ganze im Radioprogramm erst im Januar 2024 umgesetzt. Halt wieder mal ein neues Dachmarkenkonzept, wie zuvor schon mit SWR Aktuell. Ich finde SWR2 ist derzeit die sperrigste aller ARD-Kulturwellen, eine Reform und kleine Modernisierung hin zu mehr Popkultur täte dem Programm gut.

https://www.dwdl.de/nachrichten/90599/s ... her_marke/
Peter Schwarz
Beiträge: 377
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: Aus SWR2 wird SWR Kultur. Sonst ändert sich: nix

Beitrag von Peter Schwarz »

Nein, bitte bitte kein Wellnessprogramm für in Unwürde gealterte Studienrätaussenundinnen :motz:
SWR2 ist gut, so wie es ist. Öffentlich-rechtliche Wellen dürfen gerne sperrig sein. Schaut in die Nachbarländer (das oft radiomässig hochgelobte NL mal aussen vor, die haben Kultur im Radio ganz entsorgt): France Culture, BBC Radio 4, RAI, RNE…geht doch! Auch da gibt es „sperrige“ Programme: Einschaltradio!
Allgäu_Süd
Beiträge: 1428
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: 47,36N - 10.03O

Re: Aus SWR2 wird SWR Kultur. Sonst ändert sich: nix

Beitrag von Allgäu_Süd »

Die bleiben halt Ihrer Linie treu. Ohne Verschlimmbesserung.
Antworten