Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Westallgäu »

Bei meiner letzten Taxifahrt lief Bayern 1. Zum glück dauerte die Fahrt nicht besonders lange...
MainMan
Beiträge: 510
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von MainMan »

Ein paar Beobachtungen aus den letzten Wochen:

Bauhaus Mannheim / Kurpfalzcenter: SWR3

Globus Weinheim: Regenbogen 2 auf UKW 107,7. Dudelte dort aus einem Bosch-Baustellenradio am Beratungstresen.

Der Barbier Weinheim: SWR1 BW
rundfunk.julia
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Nov 2020, 16:42

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von rundfunk.julia »

Also bei meinem Friseur in der Heimat lief immer N-Joy. Das fand ich eigentlich immer total erträglich.
Hier in Bayern hat der Busfahrer gestern tatsächlich auch Bayern 1 gehört.
Das war jetzt auch nicht so mein Fall, muss ich sagen..
radioberlin
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Sep 2018, 12:46

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von radioberlin »

Butjenter Küstenmarkt, Tossens: seit Oktober 2020 NDR 90,3 Hamburg, bis dato seit Eröffnung NDR2.
Klaus-Peter
Beiträge: 156
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Klaus-Peter »

In einer Imbißbude in Langenhagen lief heute mittag Radio Hannover.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
pomnitz26
Beiträge: 3003
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von pomnitz26 »

Dudelsack hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 20:02
Chris_BLN hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 16:01 Bei meinem Zahnarzt läuft Absolut Relax, also möglicherweise DAB+. Ist extrem leise, nervt mich aber auch so, da mein Hirn, mehrere Jahrzehnte lang mit Musik gefüllt, versucht, leise, kaum verständliche Musikfetzen zu "rekonstruieren". Die Belastung steigt also sogar noch, wenn das Gedudel leise läuft.
Der Sender scheint bei der Zahnschmelz verarbeitenden Industrie sehr beliebt zu sein. Mein Kieferorthopäde hat den Sender neuerdings auch in seinem bisher stillen Wartezimmer laufen.
Auch in Naumburg / Saale ist das Programm zu hören. Da trohnt aber auch der Grundnetzsender Pettstädt darüber. Ich hatte aber echt keine Nerven danach zu fragen.
strade
Beiträge: 373
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von strade »

Heute morgen im Bio-Laden : Absolut Relax, und wie das Radio aussah, via DAB+.
Aber nur sehr leise eingestellt.
Habakukk
Beiträge: 3705
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Habakukk »

strade hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 15:36 Aber nur sehr leise eingestellt.
Reicht ja auch! :D :joke:
cappu62
Beiträge: 465
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von cappu62 »

Bäckereikette Balletshofer Augsburg City: vor einigen Wochen Radio Regenbogen aus einem Technisat DAB-Gerät. Kann das sein?

Mein Friseur in Augsburg: irgendein Lounge Channel aus dem Netz über einen Netzwerk Lautsprecher.

Malerhandlung Relius Memmingen: RT1 Südschwaben aus DAB-Gerät.
QTH: 47.934399/10.295115
Ottobeuren bei Memmingen
SAT Kathrein 75 cm mit Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs in bayerisch Schwaben und dem Allgäu
mobil DAB und UKW mit Mazda Werkslösung
stationär DAB und UKW
Sonos-System
FunkenJana
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 12:44
Wohnort: Oldenburg

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von FunkenJana »

Bei uns läuft beim Frisör immer N-Joy.
Bei dem Nagelstudio meist 1Live und ansonsten höre ich auch häufig in Geschäften FFN oder NDR 1 :)
Wenn etwas nicht verstanden wird, muss es noch lange nicht falsch sein. Und wenn etwas geschrieben steht, im Fernsehen zu sehen oder im Rundfunk zu hören ist, muss das noch lange nicht richtig sein.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Spacelab »

Beim Frisör läuft über einen großen Smart-TV "Antenne Bayern 80er Channel". Die winzigen Lautsprecherchen plärren und krächtzen total überfordert in dem recht großen Raum herum. Mir unbegreiflich wie man das mindestens 8 Stunden täglich aushalten kann. :rolleyes:
DAB+Tester
Beiträge: 82
Registriert: Do 16. Apr 2020, 11:22

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von DAB+Tester »

Letztens lief hier in einem Getränkemarkt tatsächlich Radio Teddy über ein kleines DAB+ Radio, welches an eine Anlage in der Decke angeschlossen war.
Lorenz Palm
Beiträge: 106
Registriert: So 9. Sep 2018, 16:10
Wohnort: Hamburg

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Lorenz Palm »

Bei meinem Friseur läuft Radio Hamburg.
Sarstedter
Beiträge: 175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Sarstedter »

Bei einem meiner Kunden in der Südstadt von Hannover läuft "90s90s Hits" (KFZ-Werkstatt).

Auf einer anderen Tour läuft ebenfalls in einer KFZ-Werkstatt in Bremen Horn/Lehe sogar "80s80s" via DAB-Werkstattradio.
SÜRAG
Beiträge: 84
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:31

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von SÜRAG »

Beim türkischen Friseur vorgestern lief Bayern 1. Die wechseln aber immer. Davor lief Rockantenne und das Mal davor Klassik Radio.
QTH: München
Antworten