Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Tux948
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Okt 2019, 04:35

Re: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Beitrag von Tux948 » Do 10. Okt 2019, 04:39

Hey zusammen

Ich suche vom RSF Radio Seffunk noch alte Jingels hat da jemand eventuell noch etwas.

Danke für die Hilfe ich fand eben die Alten Jingels super.

Dudelsack
Beiträge: 369
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29

Re: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Beitrag von Dudelsack » Do 10. Okt 2019, 08:00

Ich hätte da die Testschleife im Angebot, die damals auf den Frequenzen am Hochrhein lief.
http://www.philipproos.com/radiotv/jing ... k_test.mp3
Wo wir gerade bei Baden-Württembergischen Lokalsendern sind: Ich würde mich wahnsinnig über Aufnahmen des alten Radio Neckarburgs freuen. Besonders den Nachrichtenopener, der in diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=V2sGBX6jWyo
zu hören ist, würde ich sehr, sehr gerne in besserer Qualität haben.

Dudelsack
Beiträge: 369
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29

Re: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Beitrag von Dudelsack » Mo 14. Okt 2019, 17:40

Ich merke gerade, dass ich eine Kettenreaktion ausgelöst habe. Am 15.09. hatte ich nämlich das hier gepostet:
Dudelsack hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 13:43
Gerade habe ich noch was tolles entdeckt.
Jingles und Aufnahmen vornehmlich aus Thüringen und angrenzenden Bundesländern, aber auch SR und RTL circa 1992 - 2000:
http://www.studiogera.de/001/2018/12/04 ... ne-sender/
Das las wohl jemand, der daraufhin eine E-Mail an einen Bekannten schrieb. Dieser eröffnete für diesen Link dann am 16.09. extra einen Thread im Paralleluniversum:
https://www.radioforen.de/index.php?thr ... usw.43711/
Dort fühlte sich dann wiederum ein anderer User inspiriert und verlinkte seinerseits ebenfalls eine Seite mit historischen Radioaufnahmen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
https://www.achimbrueckner.de/dxradio/audio/160kbps/
Da ist wirklich eine ganze Menge dabei, von den Anfängen der Privatsender über öffentlich rechtliche Stationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Urlaubsradios an der Adria und auf den Balearen bis hin zu Radio Obertshausen international, einem von Markus Weidner betriebenen Piratensender. Es lohnt sich wirklich, ein bisschen zu stöbern...

Leprechaun
Beiträge: 69
Registriert: Do 8. Aug 2019, 18:00

Re: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Beitrag von Leprechaun » Di 15. Okt 2019, 17:35

Auf solch einen alten Mitschnitt von Top40 habe ich noch gewartet! Das Programm hatte schon heftigen Drive, leider erkennt Shazam viele der Tracks nicht, insbesondere den Letzten wüsste ich gerne! Kann da jemand helfen?

Antworten