Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Funker1

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 » Sa 14. Jul 2018, 13:17

Die Live Sendung vom 5.Juli wird am Sonntag 15.Juli 14Uhr wiederholt.

Funker1

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 » Do 9. Aug 2018, 10:03

Nächste Live Sendung aus Heilbronn am Samstag 11.August 19Uhr
Vinyl Maxi Show mit Bertram
Stay tuned!

Funker1

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 » Sa 18. Aug 2018, 12:58

Die nächste Vinyl Maxi Show live aus Mainz am Dienstag 21.August 19Uhr
Das Mainzer Studio wurde nochmals erweitert und aufgerüstet.
Das ist dann sozusagen eine erneute Premiere.
Stay tuned ! ✌️

Funker1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:25

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 » Fr 31. Aug 2018, 18:36

So...nun auch hier im neuen Forum 😉

Eine Frage an die Klangfetischisten unter Euch.
Ich plane eine Vinyl Maxi Show mit 320kbit/s zu fahren. Hierzu bräuchte ich ein paar Freaks, die es objektiv beurteilen können.
Wer hat denn Interesse?

nürnberger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:39

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von nürnberger » Fr 31. Aug 2018, 19:14

Funker1 hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 18:36
So...nun auch hier im neuen Forum 😉

Eine Frage an die Klangfetischisten unter Euch.
Ich plane eine Vinyl Maxi Show mit 320kbit/s zu fahren. Hierzu bräuchte ich ein paar Freaks, die es objektiv beurteilen können.
Wer hat denn Interesse?
Wenn Du Musik von Festplatte spielst sollten die Files direkt von CD sein, also nicht aus dem Netz gezogen und auf CD gebrannt und als .wav oder .flac abgespeichert sein. Oder noch besser direkt von Schallplatte :)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than Vinyl because they don't have surface noise.
I said, "Listen mate, Life has surface Noise." (John Peel)

Funker1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:25

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 » Sa 1. Sep 2018, 20:20

Wie heißt eigentlich der Sender? :o
Es kommt bei Live Sessions alles von Platte....da kannst Du mit WAV und FLAC nicht mithalten :oops:

nürnberger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:39

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von nürnberger » Sa 1. Sep 2018, 22:00

Funker1:

Sorry, wollte Dir mit meinen Erklärungen natürlich nicht zu nahe treten, allerdings zeigen meine Erfahrungen betreffs Webradio, dass da des öfteren ziemlicher Schindluder betreffs Klang und gezogenen Files getrieben wird.

Falls Du mal mit 320kbp/s streamst, würde ich gern mal reinhören, wann soll das ganze denn stattfinden?

gruß
Tom
Somebody was trying to tell me that CDs are better than Vinyl because they don't have surface noise.
I said, "Listen mate, Life has surface Noise." (John Peel)

Funker1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:25

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 » Sa 1. Sep 2018, 22:35

Bist Du nicht...ich weiß von den vielen eingesetzten Klangverschlimmbesseren und dem schon versautem Content, welcher mit großer Hartnäckigkeit dann auf die Ohren gedroschen wird. Aber auch kommerzielle Radios tun dies zuweilen.

Ich habe schon mal einen Versuch mit 320kbit gefahren, ein Kraftwerk Album ...da hätte ich genug Zeit mit das über KH im Monitoring anzuhören. Genial!

Deshalb will ich mal eine komplette Sendung über 2h machen. Wann weiß ich noch nicht, aber im September sollte es schon sein.
Ich kündige es im Fratzenbuch und hier an.
Im Fratzenbuch liken und in die Gruppe eintreten...wäre schön.
Rocco

Funker1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:25

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 » Mi 19. Sep 2018, 12:54

Ankündigung:
Die geplante Italo-Disco Show am Samstag muss leider aus gesundheitlichen Gründen ausfallen.
Sie wird allerdings umgehend nachgeholt.
Stay tuned ✌️

Funker1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:25

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 » Do 20. Sep 2018, 21:49

Bitte beachten, die Show am Samstag muss leider ausfallen. Diese wird allerdings demnächst nachgeholt werden. In der Zwischenzeit wird es aber noch andere Live Shows geben.
u.a. auch die angekündigte Show mit einem 320kbit/s Stream.

Funker1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:25

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 » So 23. Sep 2018, 13:24

Heute Am Sonntag 23.09. ab 16Uhr läuft die Wiederholung des "Friday Night 90s Mix" vom 21.09. 23Uhr für alle Freunde der "platten"Musik aus den 90ern :rp:
Kopfschmerzpillen sind mitzubringen! :D

Funker1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:25

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 » Di 9. Okt 2018, 16:03

Hallo Freunde der "platten"Musik! :D
Wir arbeiten gerade ein neues Sendekonzept aus damit Ihr uns öfters Live hören könnt. :bruell:
Dazu werden feste Zeiten für die "Live Events" festgelegt, auch deren Wiederholungen, sodass jeder die Möglichkeit hat mal reinzuhören.
Spontane Live-Sessions sind davon nicht betroffen...wie es eben so heißt....spontan eben :rp:
Der Test mit den 320kbit/s Stream wird auch demnächst stattfinden. Dies wird aber auch hier angekündigt werden.

Vielleicht mal noch ein paar Fakten, schliesslich sind wir nun fast 1 Jahr auf Sendung und feiern Geburtstag :cheers:

derzeit sind ca. 3400Tracks in der Rotation, davon ca. 35h Italo-Disco
täglich gibt es im Durchschnitt ca. 250Hörstunden bei ca. 150-200Hörern (also es wird anscheinend nicht nur kurz reingezappt, sondern auch etwas länger gehört)
:danke:
Promotionerfolg im Fratzenbuch ist eher dürftig, sinnlos dafür Geld locker zu machen. Echte Fans der "platten"Musik werden Stammhörer, und genau auf die zählen wir.
Hört mal wieder rein :dx:

dabfrank
Beiträge: 22
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:57

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von dabfrank » Mi 10. Okt 2018, 21:08

Hallo Oschatzer.
Der Riesaer hört oft im Internetradio zu Hause zu.
Doch am Tag auf dem Bau läuft DAB+. :rp:
Also nix mit Maxis :heul:

Funker1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:25

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 » Mi 10. Okt 2018, 22:57

Hey Riesaer, auch ich höre ab und zu DAB+
Ist doch keine Schande 😀

Es werden feste Zeiten für die Live-Sessions kommen, dann hat man wie früher eine Vorfreude 😂
Wenn nur nicht immer der Job so ausbremsen würde.
Gruß in die alte Heimat und stay tuned ✌️

dabfrank
Beiträge: 22
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:57

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von dabfrank » Do 11. Okt 2018, 19:57

Hallo.
Die Erde dreht sich um die eigene Achse und an der Kurbel steht der Sachse :D :cheers:
Freue mich schon auf die neuen Sendungen Funker.
Dann lass Mal funken. :bruell:

Antworten