Rock Antenne 104,6 MHz Wien

Radioforum Österreich
UK-DX

Re: Rock Antenne 104,6 MHz Wien

Beitrag von UK-DX »

energy1031 hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 19:17 uhh da sieht man, dass manche vom radiomarkt echt keine ahnung haben :joke:
Das sehe ich nicht so. Viel mehr ist es so, dass die Meinungen zum Thema Radio in Oesterreich sehr unterschiedlich sind.

Wenn ich mir anschaue was in UK, in Belgien, NL, der CH und mitlw. auch in Deutschland auf DAB+ so geboten wird, davon kann man in Oesterreich noch sehr lange traeumen. Wahrscheinlich braucht man mehr als einen Tiefschlaf.
Cyberjack
Re: Rock Antenne 104,6 MHz Wien

Beitrag von Cyberjack »

energy1031 hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 19:17 uhh da sieht man, dass manche vom radiomarkt echt keine ahnung haben :joke:
Genau so wie jene die am einbetonierten Radiomarkt ohne Konkurrenz festhalten wollen.
Ist in Vorarlberg ja auch so:

Da gibts ORF Radio V und Antenne V. Ende. In gewissen Communities noch Kronehit, aber das ist dann schon exotisch.

Dass aber ein nicht zu unterschätzender Teil Programme aus dem grenznahen Ausland hört und dazu noch via DAB, fällt in den Mediaanalysen regelmässig unter den Tisch.
Z.B. SWR4FN, SWR3, Bayern1, Bayern3, SRF3, SRF1, SwissPop, Radio TOP, Radio L usw.

Aber klar, als Gefragter kann ich ja auch keine entsprechende Antwort geben, das fällt ja alles unter "andere" und die Marktforscher fragen sehr suggestiv zugunsten der Sender die in der Auswahl vorhanden sind. Glaube keiner Statistik die Du nicht selber frisiert hast.

Man kann den Programmen die via DAB in Österreich senden nur den Mut zum Durchhalten wünschen, es gibt dort sehr gut gemachte Programme wie z.B. TechnikumOne die eine echte Bereicherung der österr. Radiolandschaft sind im Gegensatz zum drögen Einheitsbrei aus Kroneheit und Ö3.

M.
--
Antworten