Musikwelle auf UKW

Radioforum Österreich
Wizard
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 13:15

Re: Musikwelle auf UKW

Beitrag von Wizard »

Leider nur nach Süden. Nach hinten ist bereits nach der nächsten Ortschaft Schluß und CRo übernimmt die 100,4
GuterEmpfang
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:03

Re: Musikwelle auf UKW

Beitrag von GuterEmpfang »

forza_viola hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 09:20
Habakukk hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:57 Der Volltständigkeit halber hier noch der Entscheid für das aktuelle Veranstaltungsradio-Quartal:

https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... a7043b34af
ich bin fasziniert von den scheinbar tatsächlich nur 50 Watt Sendeleistung und deren Reichweite, aber der Standort ist halt wirklich perfekt gewählt.
nun, das stimmt nur bedingt. In Teilen der Stadt Krems gibt es schon in Häusern Probleme und auch im Auto ist der Empfang mit RDS nie durchgehend möglich. Erst vor kurzem war ich auf Außendienst und in Stein ist schon kein rauschfreies Signal mehr da, in der Innenstadt ebenso. Somit ist da noch viel Luft nach oben.
Wizard
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 13:15

Re: Musikwelle auf UKW

Beitrag von Wizard »

Vor allem wo R. Arabella in Niederösterreich eh so abgesackt ist, wozu noch mehr Sender?
Antworten