PopUp Radio Kitzbühel geht für 48h über UKW auf Sendung

Radioforum Österreich
Antworten
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

PopUp Radio Kitzbühel geht für 48h über UKW auf Sendung

Beitrag von planetradio »

*Mit 19. Mai eröffnen die Kitzbüheler Betriebe – Hotels, Restaurants und Freizeiteinrichtungen – gemeinsam die Sommersaison und rollen den roten Teppich in der 750 Jahre alten Innenstadt an diesem Wochenende aus. Zahlreiche Neuigkeiten, Highlights, ein großes Gewinnspiel mit über 120 Preisen sowie ein eigens kreiertes Pop-Up Radio Kitzbühel begeistern Einheimische und Gäste."

https://www.radiowoche.de/popup-radio-k ... f-sendung/
jkr 2
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:04
Wohnort: Regensburg

Re: PopUp Radio Kitzbühel geht für 48h über UKW auf Sendung

Beitrag von jkr 2 »

planetradio hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 20:05 *Mit 19. Mai eröffnen die Kitzbüheler Betriebe – Hotels, Restaurants und Freizeiteinrichtungen – gemeinsam die Sommersaison und rollen den roten Teppich in der 750 Jahre alten Innenstadt an diesem Wochenende aus. Zahlreiche Neuigkeiten, Highlights, ein großes Gewinnspiel mit über 120 Preisen sowie ein eigens kreiertes Pop-Up Radio Kitzbühel begeistern Einheimische und Gäste."

https://www.radiowoche.de/popup-radio-k ... f-sendung/

Schon bekannt,von welchem Standort und mit welcher Leistung die 98,3 eingesetzt wird?
QTH: Regensburg
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: PopUp Radio Kitzbühel geht für 48h über UKW auf Sendung

Beitrag von Habakukk »

Hui, mal sehen, ob da bei mir im Chiemgau noch was ankommt. Die Veranstaltungsradios vom Hahnenkammrennen mit nur 20W abgetrahlt von der Pletzeralm kamen nie an.
Der neue Privatfunk-Standort Ried am Horn (praktisch direkt neben der Pletzeralm) gelegen) kommt auch nur sehr schwach durch, da braucht es schon 100-200W.
Wenn das Programm nur unten im Tal abgestrahlt wird, habe ich wohl gar keine Chance.
Aber vielleicht (glaube ich eher nicht) sendet man auch vom Hahnenkamm, dann wäre selbst mit weniger als 100W noch was drin.

Mal sehen...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: PopUp Radio Kitzbühel geht für 48h über UKW auf Sendung

Beitrag von Habakukk »

Es läuft schon mal ein Stream mit aktueller Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=di6b-lJGRuI
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: PopUp Radio Kitzbühel geht für 48h über UKW auf Sendung

Beitrag von Habakukk »

Also bei mir daheim geht nix auf 98,3. Standort also vermutlich unten im Tal (vielleicht wirklich direkt in der Innenstadt), oder Low-Power.
Mal sehen, irgendwann wird bei der RTR ja mal was auftauchen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: PopUp Radio Kitzbühel geht für 48h über UKW auf Sendung

Beitrag von Habakukk »

Zum Jahreswechsel war das Programm wohl nochmal on-air, hierzu gibt es bei der RTR auch einen Bescheid:

https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... 8002043301

Wie zu erwarten war, sendet man mit geringer Leistung (immerhin etwas mehr als 10W) aus der Kitzbühler Vorderstadt. Die Reichweite ist dadurch nicht besonders hoch.

Auch zum Sendebetrieb im Mai gibt es mittlerweile einen Bescheid:
https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... 09d877579b
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten