Falscher PI-Code bei Radio Real

Radioforum Österreich
Antworten
andimik
Beiträge: 3049
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Falscher PI-Code bei Radio Real

Beitrag von andimik »

Auch ich eigentlich jedes Jahr in Döbriach bin, ist mir erst jetzt am Freitag ein (vermutlich seit heuer) neuer RDS Coder bei Radio Real Radenthein aufgefallen (Real statt vorher REAL und erstmals ein Radiotext), doch auch der PI-Code ist anders: A533 statt A553. Der Behörde ist ja gerade dieser Code heilig, sodass ich mich wundere, warum das so ist.

Auch die Datenbank auf https://www.rtr.at/medien/service/sende ... er.de.html listet den A553 und es macht ja keinen Sinn, den überhaupt zu ändern, wenn man nur eine einzige Frequenz hat.

Siehe mein Log auf http://andimik.bplaced.net/sendinfo.php?id=12
MHM
Beiträge: 147
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 07:51

Re: Falscher PI-Code bei Radio Real

Beitrag von MHM »

Frag mal bei Radio Real nach, wer für die Technik zuständig ist. Wahrscheinlich handelt es sich hier nur um eine fehlerhafte Dateneingabe.
Antworten