Alpentour TV

Radioforum Österreich
Antworten
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Alpentour TV

Beitrag von DX-Fritz »

Irgendwie bin ich gestern auf den Sender Alpentour TV gestoßen.

Auf deren Homepage ist folgendes zu lesen:
ALPENTOUR TV ist ein österreichischer Fernsehsender und wird in den Kabelnetzen von A1 TV Kanal 399/A1 TV Xplore Kanal 100 sowie über UPC/Magenta Kanal 319 ausgestrahlt. Gesamt sind dies 900.000 Haushalte in Österreich. ATTV berichtet vorrangig über Tourismus, Freizeit, Kultur, Tradition und Breitensport. Das Programm besteht aus einer 4-stündigen Sendeleiste, aufgeteilt auf mehrere Magazin Formate.

Ergänzt wird das Programm mit über 30 Live-Übertragungen pro Jahr. Die grössten Übertragungen umfassen die Int. Österreich Rundfahrt, sowie der Ötztaler Radmarathon. LIVESTREAMÜBERTRAGUNGEN werden vor allem ONLINE über Cross-Media an die Endgeräte gesendet und im Durchschnitt von 65.000 Usern angesehen.

Herausgeber des Fernsehsenders ©ALPENTOUR TV ist das Studio K19 GmbH mit Sitz in 6842 Koblach.

LIVESTREAM KANAL ALPENTOUR TV
Das Bewegtbild auf http://alpentour.tv/startseite ist wohl identisch mit dem bei A1 TV gezeigten Fernsehkanal. Nach dem bisher gesehenen ist dieser Sender für mich nicht uninteressant. Gibt es den schon länger?
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Alpentour TV

Beitrag von DX-Fritz »

Inzwischen habe ich es selbst herausgefunden: Als Fernsehsender gibt es Alpentour TV schon seit 1. Okt. 2018: https://www.youtube.com/watch?v=nGtvQapxfPc
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
DX-Project-Graz
Moderator
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 12:20
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Alpentour TV

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ich hab den im Magenta Digitalkabel auf Kanal Nr. 319, schau den eigentlich sehr gerne und dies immer wieder, vor allem die Trailrunning-Beiträge finde ich persönlich sehr interessant. :spos:
Antworten