Salzburg; Hangar7 Sender stillgelegt?

Radioforum Österreich
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Salzburg; Hangar7 Sender stillgelegt?

Beitrag von Habakukk »

Wir haben diesbezüglich aber nichts verändert.

Allerdings sind die genannten Frequenzen mit einem "t" versehen, weil sie nur temporär auf Sendung sind (nicht dauerhaft).
Üblicherweise werden in FMSCAN nur die Frequenzen gelistet, die dauerhaft auf Sendung sind.

Wenn du unter Optionen zusätzlich auch das "t" aktivierst, sollten diese Einträge auch auftauchen.
Eventuell hattest du das "t" früher mal aktiv?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Salzburg; Hangar7 Sender stillgelegt?

Beitrag von 793267 »

Mit t Sucheingabe:

Hanger 7 (Österreich) UKW Frequenzen
Ort Spalten Datenfilter Antenne Zusatzoptionen
keine Station gefunden

Sind nicht mehr, in der FMSCAN Datenbank vorhanden.
Damals standen sie Offiziell drin, wie heute noch, in der FMLIST Liste.

Auch über den früheren NDR UKW Sender "Hamburg-Mittelweg", wirst du in der FMSCAN Datenbank nichts finden.
Zuletzt geändert von 793267 am Mi 19. Jan 2022, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Salzburg; Hangar7 Sender stillgelegt?

Beitrag von Habakukk »

@793267:
Nochmal: wir haben an den Einträgen nichts verändert, und hinter FMLIST und FMSCAN steht die gleiche Datenbank, beide nutzen identische Datensätze.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
MHM
Beiträge: 609
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 07:51

Re: Salzburg; Hangar7 Sender stillgelegt?

Beitrag von MHM »

Also ich hab mir das selbst nochmal angeschaut, ich kann den vermeintlichen Fehler nicht reproduzieren. Im FMSCAN Salzburg sind bei Aktivierung der Option "t" sämtliche Hangar7- und sonstige Salzburger Temporärfrequenzen enthalten, alles andere hätte mich jetzt auch gewundert.
Unklarheit besteht im Augenblick über die 105,8 MHz, aber da ich eh bald zu einer Meßfahrt nach Salzburg aufbrechen muß, werde ich mir die Situation am Flughafen genauer anschauen.
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Salzburg; Hangar7 Sender stillgelegt?

Beitrag von 793267 »

Habakukk hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 09:20 @793267:
Nochmal: wir haben an den Einträgen nichts verändert, und hinter FMLIST und FMSCAN steht die gleiche Datenbank, beide nutzen identische Datensätze.
Ok habe sie nun auch unter t gefunden.
War nee zu große Suchentfernung.
Empfängerstandort: Auf Salzburg geändert und schon klappte es.

Mit der FMSCAN status Suche (status aktiv c i k p s t) habe ich derzeit noch Probleme.
Derzeit laufen Tests, mit den Verdeckten FMSCAN Daten, wie c oder t.

Alle 6 Sport/Hanger 7 QRGn, waren mal, als aktiv in FMSCAN gelistet.
MHM
Beiträge: 609
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 07:51

Re: Salzburg; Hangar7 Sender stillgelegt?

Beitrag von MHM »

Heute abend hatten wir uns direkt am Hangar 7 auf die Lauer gelegt und können folgendes bestätigen:

98,6 MHz, RDS "H7_ENG ", somit ein Unterstrich und zwei Leerstellen am rechten Ende, PI A865, PTY 03, Radiotext "Hangar7_-_English", allerdings nur Leerträger ohne Modulation
90,2 MHz, RDS "MILCHWER", PI A864, PTY 03, Radiotext haben wir keinen gesehen, oder nicht lange genug gewartet, hier lief das normale Programm aus dem Studio, wirkte aber teilweise ziemlich übermoduliert, gerade bei Musik.
105,8 MHz: kein Signal aufnehmbar. Auch auf 93,6 und 106,9 war nichts zu hören, aber das waren vermutlich eh Autokino-Frequenzen.

Noch nicht getestet haben wir die Reichweiten der Signale. Die 90,2 war die stärkere der beiden Frequenzen, bei der 98,6 hatten wir teilweise Mühe, das RDS zu decodieren.
Antworten