Leerträger bei Lounge FM 102.1 Wien

Radioforum Österreich
Antworten
atfmdx
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 12:06

Leerträger bei Lounge FM 102.1 Wien

Beitrag von atfmdx »

Seit gestern gibt es nur noch einen Leerträger auf 102.1 in Wien, wo normalerweise Lounge FM vom Donaukanal aus sendet.
Ich denke dabei am ehesten an technische Probleme oder Wartung. RDS wird weiterhin gesendet
Oder wird die Frequenz abgeschaltet? Liegen Pläne vor?
QTH: Wien/Vienna, AUT
Rx: Sony XDR S10HDiP, Sangean ATS-909X
FM-DX Logbuch: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Leerträger bei Lounge FM 102.1 Wien

Beitrag von andimik »

Warum schreibst du das nicht auf viewtopic.php?f=8&t=52167&start=405

Am 1.10. hätte es ausgeschaltet werden sollen, es sei denn, man hat eine weitere Veranstaltungslizenz, die aber noch nicht veröffentlicht wurde.
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: Leerträger bei Lounge FM 102.1 Wien

Beitrag von 102.1 »

Ich vermute, dass es darum geht, dass hier mehrere Interessenten Interesse an einer Frequenz haben?

In Wien ist ja die 104,6 ausgeschrieben? Wird diese dann fix zugeteilt, vielleicht gibt es dann auch für die 102.1 eine langfristige Lösung?
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Leerträger bei Lounge FM 102.1 Wien

Beitrag von Habakukk »

Wenn es nicht einfach nur ein schlichtes technisches Problem ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

LoungeFM hat diesmal vergessen, die nächste Veranstaltungsradio-Lizenz rechtzeitig zu beantragen.

Oder: der Rechtsstreit um die 102,1 ist nun endlich entschieden und die Frequenz an Welle 1 zugeteilt. Dann darf LoungeFM sie nicht mehr mit seiner Veranstaltungsradio-Lizenz bespielen. Es muss dann eine neue her (nach 103,2, 99,5 und 102,1 wäre das dann der vierte Versuch).

Ach so: eine gibt es noch: es ist nun einfach finanziell Schicht im Schacht bei LoungeFM.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
rolling_stone
Beiträge: 209
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:58

Re: Leerträger bei Lounge FM 102.1 Wien

Beitrag von rolling_stone »

Ich könnte mir eher letzteres vorstellen. Erst der Rückzug aus Deutschland, und dann den Musikmix in einer Weise verändern, der nicht wirklich vom Hocker reißt, ohne dass wirklich aktuelle Titel dabei wären. Ich habe mir schon in den letzten Monaten von Lounge FM Deutschland gedacht, so langsam könnte man dem Programm mal Geld spenden, damit sie ihre Playlist erweitern können...
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Leerträger bei Lounge FM 102.1 Wien

Beitrag von Habakukk »

Was macht die 102,1 in Wien? Immer noch Leerträger?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
MPDX
Beiträge: 385
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 12:18
Wohnort: Wien & Unterkärnten
Kontaktdaten:

Re: Leerträger bei Lounge FM 102.1 Wien

Beitrag von MPDX »

Ja, nach wie vor!
Website & Blog: mpdx.at
Social Media: Mastodon
Antworten