Suche Konverter-Teil von SMA auf F-Stecker

Radioforum Österreich
Antworten
atfmdx
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 12:06

Suche Konverter-Teil von SMA auf F-Stecker

Beitrag von atfmdx » So 23. Jun 2019, 00:51

Hallo,

Ich habe mir kürzlich den Airspy Mini zugelegt. Dieser funktioniert allerdings nur mit SMA-Stecker. Ich habe leider keinen Konverter oder eine Antenne mit so einem Anschluss. Ich habe mich auf amazon schlau gemacht, dort auch etwas gefunden. Aber die passenden Produkte werden aus irgendwelchen Gründen nicht nach Österreich geliefert.

Deswegen wollte ich fragen, ob jemand vielleicht ein Konverter-Teil von SMA auf F-Stecker hat, welches nicht mehr benötigt wird?
Falls ja, bitte schreiben Sie mir eine kurze private Nachricht oder eine E-Mail.

MfG, Florian / atfmdx
Wien, 23.06.2019
QTH: Wien/Vienna, AUT
Rx: Sony XDR S10HDiP, Sangean ATS-909X
FM-DX Logbuch: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Radio-DX
Beiträge: 141
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Suche Konverter-Teil von SMA auf F-Stecker

Beitrag von Radio-DX » So 23. Jun 2019, 02:02

Hier Adapter von SMA-Stecker auf F-Buchse.
F-Stecker ist ja meist am Antennenkabel.

https://www.voelkner.de/products/528227 ... -1St..html
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)

Antworten