Ausschreibung Tiroler Oberland

Radioforum Österreich
Habakukk
Beiträge: 5800
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Ausschreibung Tiroler Oberland

Beitrag von Habakukk »

Immerhin gibt es schon mal eine Homepage:

http://www.magichit.at/

"Der Wartungsmodus ist eingeschaltet"

ABER:
"magichit | Dein neuer Radiosender für Tirol | WIR STARTEN IN KÜRZE !"
MHM
Beiträge: 380
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 07:51

Re: Ausschreibung Tiroler Oberland

Beitrag von MHM »

Die 104,3 vom Rangger Köpfl ist inzwischen on air, aktuell noch mit einem Test-Musikprogramm. RDS-Name ist übrigens MagicHIT, PI-Code ist AA50.
Habakukk
Beiträge: 5800
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Ausschreibung Tiroler Oberland

Beitrag von Habakukk »

Super, dass es jetzt endlich geklappt hat. Ich hoffe, dass das Programm ein bisschen spannender wird als dieses arabella HOT.
MHM
Beiträge: 380
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 07:51

Re: Ausschreibung Tiroler Oberland

Beitrag von MHM »

Sagen wir mal so, das Einschalten des Senders auf dem Rangger Köpfl war bestens getimed, denn pünktlich zum Monatswechsel schlug das Wetter um und ein Arbeiten auf über 1900 m Höhe wäre jetzt äußerst mühsam oder gar nicht mehr möglich. Das reguläre Programm von MagicHit ist noch nicht in der Luft, wird wohl noch ein bißchen dauern.
MHM
Beiträge: 380
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 07:51

Re: Ausschreibung Tiroler Oberland

Beitrag von MHM »

Nachdem gestern die 106,8 von Radio U1 auf der Haimingeralm flötengegangen war, wurden die Reparaturarbeiten dazu genutzt, auch gleich die 103,9 für Magic Hit Radio einzuschalten. Sowohl die 104,3 wie auch die 103,9 laufen mit den selben technischen Parametern wie einst bei der Welle 1, bei den beiden anderen Standorten sind noch Adaptionen notwendig, die 104,7 und 107,1 sind für den Sommer oder Herbst geplant.
daniel07
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:02

Re: Ausschreibung Tiroler Oberland

Beitrag von daniel07 »

Hi! Ich wollte mal kurz fragen, ob man schon mehr weiß... wann die restliche Frequenzen 104.70Mhz Imst und 107.10Mhz Landeck eingeschaltet werden? Danke und allen einen feinen Sonntag noch. LG
MHM
Beiträge: 380
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 07:51

Re: Ausschreibung Tiroler Oberland

Beitrag von MHM »

Da kommt inzwischen Bewegung ins Spiel, jetzt im Herbst sollten die beiden Frequenzen on air gehen können. Ein genauer Termin ist aber noch nicht bekannt, gerade der Landecker Standort ist ziemlich wetterabhängig, was den Aufbau der Sendeanlage betrifft.
daniel07
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:02

Re: Ausschreibung Tiroler Oberland

Beitrag von daniel07 »

Ich bin gespannt, wann die restlichen Frequenzen 104.70 IMST und 107.10 LANDECK eingeschaltet werden. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange. LG
Antworten