Frage zu Wien?

Radioforum Österreich
Franz Brazda
Beiträge: 157
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:39

Re: Frage zu Wien?

Beitrag von Franz Brazda »

So heute läuft wieder 104,6 MHz und 96,4 MHz mit dem "VM1-das Volksmusik und Schlagerradio". Die 99,1 bzw. 106,5 MHz sind wieder abgeschaltet worden.
Ja, hätte man damals die 99,0 MHz für Ö3 in Baden auf 98,6 MHz von Grünbach-Plackless umverteilt, wäre die 99,0 MHz eine fast freie Frequenz für dass ganze Wr. Becken möglich gewesen.
Ähnlich hätte man dass auch mit 91,3 MHz Ö1 und 97,2 MHz Radio Nö in Baden machen können ! :confused:
MHM
Beiträge: 205
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 07:51

Re: Frage zu Wien?

Beitrag von MHM »

Ist wieder auf 99,1 und 104,6 umgestellt worden und das bleibt auch so, damit nicht die 96,4 vom Fußballradio gestört wird. Wobei, morgen wäre es zumindest für´s Fußballradio egal, weil Rapid Wien erst am Sonntag das Heimspiel bestreitet und Austria Wien spielt eh auswärts. Allerdings wären die Wiener Theaterhäuser betroffen, die die 96,4 für Audio Description nutzen.
Franz Brazda
Beiträge: 157
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:39

Re: Frage zu Wien?

Beitrag von Franz Brazda »

MHM hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 19:49 Ist wieder auf 99,1 und 104,6 umgestellt worden und das bleibt auch so, damit nicht die 96,4 vom Fußballradio gestört wird. Wobei, morgen wäre es zumindest für´s Fußballradio egal, weil Rapid Wien erst am Sonntag das Heimspiel bestreitet und Austria Wien spielt eh auswärts. Allerdings wären die Wiener Theaterhäuser betroffen, die die 96,4 für Audio Description nutzen.
Gibt es für die Fussballradios auf 96,4 MHz auch eine RDS-Kennung ?
Auf den Stream-Ansagen http://live.datamatix.at:8016/listen.pls bzw. http://live.datamatix.at:8010/listen.pls werden aber noch immer die 99,2 MHz erwähnt ? :confused:
MHM
Beiträge: 205
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 07:51

Re: Frage zu Wien?

Beitrag von MHM »

Franz, schau mal morgen nach, um 17 Uhr hat Rapid Wien ein Heimspiel. Der Rundstrahler auf einem der Flutlichtmasten (dort wo die Mobilfunkantennen montiert sind) ist bereits montiert. Zumindest bislang war es so, daß in Wien die Antennen vor dem Spiel aufgebaut und danach wieder abgebaut wurden.
MPDX
Beiträge: 319
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 12:18
Wohnort: Wien & Unterkärnten
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Wien?

Beitrag von MPDX »

Zur Info, die Versuchsabstrahlungen wurden gestern Abend beendet!
Website & Blog: mpdx.at
Social Media: Mastodon, Twitter
Franz Brazda
Beiträge: 157
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:39

Re: Frage zu Wien?

Beitrag von Franz Brazda »

MPDX hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 18:12 Zur Info, die Versuchsabstrahlungen wurden gestern Abend beendet!
Danke, bin schon gespannt wann auf 104,6 MHz "VM1 - Das Volksmusik und Schlagerradio" jetzt offiziell on air gehen kann und was auf der schwächeren 99,1 MHz geplant ist
und wann jetzt endlich auch die "Welle 1" auf 102,1 MHz aufschaltet ? :confused:
Antworten