Veranstaltungsradio Henry FM für Pöggstall (Bezirk Melk)

Radioforum Österreich
Antworten
Habakukk

Veranstaltungsradio Henry FM für Pöggstall (Bezirk Melk)

Beitrag von Habakukk »

Das Landesjugendlager des Roten Kreuzes in Pöggstall wird dieses Jahr auch von einem Veranstaltungsradio begleitet. Gesendet wird das Programm Herny FM auf 88,0 mit 50W von der Festhalle Pöggstall, Sendezeitraum ist vom 10.-15.7.2018.

Betreiber ist die Datamatix, die von Bundesliga OnEar, Theater4All und anderen Eventradio-Projekten bekannt sein dürfte.

https://www.rtr.at/de/m/KOA110118014
andimik

Re: Veranstaltungsradio Henry FM für Pöggstall (Bezirk Melk)

Beitrag von andimik »

Dazu kann ich auch mal was sagen, ist zwar 5 Autostunden von mir entfernt, aber ich bin da schon öfters genau in dieser Halle gewesen und bin es im September auch wieder.

Die Reichweite wird innerhalb des Waldviertels wirklich gering sein, aber nicht ausgeschlossen, dass dank der Topografie am Damberg da auch noch was gehen könnte, sofern die Frequenz frei ist (kann ich nicht sagen).
speedy01

Re: Veranstaltungsradio Henry FM für Pöggstall (Bezirk Melk)

Beitrag von speedy01 »

@ Andi:

Meinst du den Damberg bei Steyr,dort ist die 88,0 leider nicht
frei.
Besetzt durch Ö3.
planetradio

Re: Veranstaltungsradio Henry FM für Pöggstall (Bezirk Melk)

Beitrag von planetradio »

Meine Vermutung "außen herum" :
87,9 Kronehit Vöcklabruck
88,1 Hitradio Ö 3 Bad Ischl
speedy01

Re: Veranstaltungsradio Henry FM für Pöggstall (Bezirk Melk)

Beitrag von speedy01 »

Ja,so ungefähr. ;-)
forza_viola

Re: Veranstaltungsradio Henry FM für Pöggstall (Bezirk Melk)

Beitrag von forza_viola »

Vom Damberg hat man eine Direktsicht auf den Peilstein bei Pöggstall, was wiederum bedeuten kann das es nicht ganz auszuschließen ist. Jedoch ist die 88,0 aus Grein nicht zu vernachlässigen.
Rund um Pöggstall selbt sind an den Südhängen alle Steyrer Programme mit RDS zu empfangen, trotz teilweise nur 10 Watt(!) Senderleistung.
speedy01

Re: Veranstaltungsradio Henry FM für Pöggstall (Bezirk Melk)

Beitrag von speedy01 »

Ja,
Grein wars, mir is es nicht mehr eingefallen.
Franz Brazda priv.

Re: Veranstaltungsradio Henry FM für Pöggstall (Bezirk Melk)

Beitrag von Franz Brazda priv. »

Hier gibt es auch einen Stream dazu:

HENRY FM

http://live.datamatix.at:8018/listen.pls

LG Franz aus Wien
Antworten