Radio Ton Österreich??

Radioforum Österreich
Antworten
hit24_for_ever

Radio Ton Österreich??

Beitrag von hit24_for_ever »

Hallo,

ich habe vor kurzem eine größere Menge Kassetten aus der Steiermark(vermutlich Graz) bekommen. Darunter auch eine Reihe von Radiomitschnitten. Auf einer Kassette, die größtenteils mit Ö3 Hitpanorama bespielt ist, sind ein Jingle und eine Ansage zu hören von „Radio Ton“.
Ich kann mit großer Sicherheit sagen dass es nicht das deutsche Radio Ton sein kann, da der Sprecher der Ansage eindeutig österreichischen Akzent hat.
Den Zeitpunkt der Aufnahme würde ich der Musik nach auf 1991 ansetzen (auch die anderen Mitschnitte auf dem Band sind aus dieser Zeit).
Da meine Recherche dazu im leeren verlaufen ist, dachte ich mir, ich frage euch mal.

Gruß,
Michael
102.1

Re: Radio Ton Österreich??

Beitrag von 102.1 »

Radio Ton steht eigentlich fuer Tauber Odenwald Necker. Ein privater Lokalfunker in BW.

Ich vermute, dass es einen namensgleichen Piraten in Oesterreich gegeben hat. In Graz habe ich lediglich Radio MM2 aus Maribor in Erinnerung, und die hatten ja in Slovenien eine offizielle Lizenz.

1991 ist natuerlich ein interessantes Jahr. Privatradio gab es in Oesterreich noch nicht, und der Osten hatte sich geoeffnet, und einige Sender sendeten ueber die Grenze.
hit24_for_ever

Re: Radio Ton Österreich??

Beitrag von hit24_for_ever »

Ich bin im Moment leider nicht daheim aber wenn ich zurück komme kann ich versuchen einen Schnipsel der Aufnahme mit der Ansage hier hochzuladen...vielleicht erinnert sich wer daran...
Antworten