Regionalzeiten bei ORF 2 Salzburg nicht in nativem HD

Radioforum Österreich
Antworten
Lungaharing

Regionalzeiten bei ORF 2 Salzburg nicht in nativem HD

Beitrag von Lungaharing »

Bei Sendungen wie Salzburg Heute fällt auf, dass die Bildqualität um einiges schlechter ist, als z. B. bei Oberösterreich Heute. Des Weiteren scheint der ORF Salzburg das einzige Landesstudio zu sein, in dem das HD-Signal noch von SD hochskaliert wird. Gibt es denn schon Informationen, ab wann in nativem HD produziert, bzw. gesendet wird?
Rheinländer

Re: Regionalzeiten bei ORF 2 Salzburg nicht in nativem HD

Beitrag von Rheinländer »

Auf ORF2 Europe läuft ja leider nur die Wiener version, schön wäre, wenn das wöchentlich wechseln würde, und so in 9 wochen alle Lokalstationen mal dran gewesen sind.
andimik

Re: Regionalzeiten bei ORF 2 Salzburg nicht in nativem HD

Beitrag von andimik »

Was würde das bringen? Wir sind nicht im WDR Fernsehen.
The Ed

Re: Regionalzeiten bei ORF 2 Salzburg nicht in nativem HD

Beitrag von The Ed »

Ja, das Landesstudio Salzburg ist inzwischen das letzte, das noch kein natives HD senden kann. Ich habe gelesen, dass die nötigen Umbauten in den kommenden Monaten erfolgen sollen.
Lungaharing

Re: Regionalzeiten bei ORF 2 Salzburg nicht in nativem HD

Beitrag von Lungaharing »

Danke für die Info. :cheers: Bleibt zu hoffen, dass das alles möglichst schnell vonstatten geht.
Rheinländer

Re: Regionalzeiten bei ORF 2 Salzburg nicht in nativem HD

Beitrag von Rheinländer »

andimik hat geschrieben: Was würde das bringen? Wir sind nicht im WDR Fernsehen.
Es soll Österreicher geben die nicht mehr in Österreich leben, und auch mal gerne ihr Heimat Lokal Programm sehen möchten!
andimik

Re: Regionalzeiten bei ORF 2 Salzburg nicht in nativem HD

Beitrag von andimik »

Toll, alle 9 Wochen aber nur. Wie gesagt, wenn der WDR macht(e), mag es einen Grund haben. Für Österreich ist das undenkbar.
Habakukk

Re: Regionalzeiten bei ORF 2 Salzburg nicht in nativem HD

Beitrag von Habakukk »

Wo genau ist da das Problem?
delfi

Re: Regionalzeiten bei ORF 2 Salzburg nicht in nativem HD

Beitrag von delfi »

Das Problem liegt wohl darin, dass man laut Kleingedrucktem die ORF-Karte gar nicht ins Ausland mitnehmen dürfte. Offiziell betrachtet ist das tonlose Schwarzbild in hochskaliertem HD wohl nicht so schön, wie eines in echtem HD.
Lungaharing

Re: Regionalzeiten bei ORF 2 Salzburg nicht in nativem HD

Beitrag von Lungaharing »

Mittlerweile wurde auf HD umgestellt. :hot:
Antworten