Radio Time Dance FM

Radioforum Österreich
102.1

Re: Radio Time Dance FM

Beitrag von 102.1 »

Italodancefreak04 hat geschrieben: Hallo zusammen,endlich gibts mal leute die noch wissen was Time Dance FM ist bzw.war.
Jeder der sich fuer Radio in Oesterreich interessierte, kannte das Programm, besonders wenn man in Reichweite des Senders lebte oder sich aufhielt.
Rheinländer

Re: Radio Time Dance FM

Beitrag von Rheinländer »

OT

Generell gabs um die jahr 2000 wende einen break, da wurden so einige richtig gute musik sendungen eingestellt. auf MaximaFm Maxima Locura, Bei FFH lief Cappuchino, hits aus italien,spanien, frankreich, Auf dem belgischen TV sender damals TV1 heute een...Gabs auch ne musiksendung die man auch um 2003 einstellte.
petpet
Beiträge: 28
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:25

Re: Radio Time Dance FM

Beitrag von petpet »

Radio Time Dance FM ist als Stream zurück mit den Original-Jingles von damals!

Streamadresse: http://eu10.fastcast4u.com:1180/index.html

Es ist ein Projekt ehemaliger Mitarbeiter, die heute noch immer an der selben Studioadresse von damals arbeiten (heute Radio Gioconda)
petpet
Beiträge: 28
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:25

Re: Radio Time Dance FM

Beitrag von petpet »

Nach rund 25 Jahren ist das Programm von Time Dance FM zurück auf UKW, wenngleich auch leider nur auf einer kleinen Frequenz in Bordano (Friaul) -> 106,90 MHz
Man will aber möglichst bald auf DAB in der Region Friaul starten!

Die Webseite wurde auch aktualisiert (und beinhaltet unter "Old Web" sogar noch die originale Webseite der späten 90er Jahre): https://www.timedancefm.it/

Hinter den Betreibern stehen die Mitarbeiter von früher, die seit vielen Jahren erfolgreich das Programm "Radio Gioconda" betreiben (FM+DAB).
Telefonnummer und Adresse sind noch immer ident aus der Zeit von 1998 , es ist irgendwie ein kleines Radiowunder :)
Dateianhänge
RDS
RDS
RDS
RDS
MPDX
Beiträge: 385
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 12:18
Wohnort: Wien & Unterkärnten
Kontaktdaten:

Re: Radio Time Dance FM

Beitrag von MPDX »

Oha, spannend - damit hätte ich ja nicht gerechnet! :spos:

Wie weit geht denn die aktuelle Frequenz?
Website & Blog: mpdx.at
Social Media: Mastodon
petpet
Beiträge: 28
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:25

Re: Radio Time Dance FM

Beitrag von petpet »

Die aktuelle Frequenz deckt die Ortschaften Bordano und Gemona del Friuli ab. In Summe wahrscheinlich höchstens 15.000 Einwohner.
Pongauer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:50
Wohnort: Werfen/Pongau
Kontaktdaten:

Re: Radio Time Dance FM

Beitrag von Pongauer »

Der Sender ist einfach nur geil, höre den über den Stream, top Musikauswahl. Seit wann gibt’s den schon?
Wo haben die ihren Sitz? Nur auf UkW oder auch DAB+
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Radio Time Dance FM

Beitrag von andimik »

In Friaul ist noch kein lokales DAB gestartet.
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Radio Time Dance FM

Beitrag von andimik »

Konnte ich heute loggen. Aber nur ein einziges Mal in 2 Stunden mit RDS PS. Der Sender ist extrem schwer zu empfangen.

https://www.fmlist.org/urds/urdslister_ ... 106.900000
Antworten