Umbau beim ORF-Höfunk: FM4 soll Jugendwelle nach BBC Radio1-Vorbild werden

Radioforum Österreich
Wasat

Re: Umbau beim ORF-Höfunk: FM4 soll Jugendwelle nach BBC Radio1-Vorbild werden

Beitrag von Wasat »

Wrzlbrnft hat geschrieben:Die eigene Meinung empfindet man in den Medien natürlich immer als am Wenigsten vertreten.
In Zeiten, wo sich jeder sein Weltbild beliebig zusammenbasteln kann und ein Großteil der Bevölkerung in geschätzten 200 unterschiedlichen Paralleluniversen lebt, wird man nie wieder eine Ausgewogenheit erreichen können. Egal, was man sagt, eine Mehrheit wird immer dagegen sein.
andimik

Re: Umbau beim ORF-Höfunk: FM4 soll Jugendwelle nach BBC Radio1-Vorbild werden

Beitrag von andimik »

Zum Thema FM4 passt diese parlamentarische Anfrage:

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... ndex.shtml

Es ist sinnlos, den Link anzuklicken, ihr werdet enttäuscht sein. Politikerdeutsch halt.
MPDX
Beiträge: 385
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 12:18
Wohnort: Wien & Unterkärnten
Kontaktdaten:

Re: Umbau beim ORF-Höfunk: FM4 soll Jugendwelle nach BBC Radio1-Vorbild werden

Beitrag von MPDX »

Heute ist FM4 vom Funkhaus in der Argentinierstraße in das ORF-Zentrum am Küniglberg umgezogen.
Um 9:00 Uhr wurde ins ORF-Zentrum umgeschalten und es gibt den ganzen Tag eine Sondersendung zum Umzug: "FM4 Housewarming".

https://fm4.orf.at/stories/2994691/
Website & Blog: mpdx.at
Social Media: Mastodon
FM100
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 15:58

Re: Umbau beim ORF-Höfunk: FM4 soll Jugendwelle nach BBC Radio1-Vorbild werden

Beitrag von FM100 »

Vermutlich wurden auch neue Soundprocessoren für die Zuführungen angeschafft. Das betrifft wohl auch einen Processor für den Stream, der klingt auch anders!
MPDX
Beiträge: 385
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 12:18
Wohnort: Wien & Unterkärnten
Kontaktdaten:

Re: Umbau beim ORF-Höfunk: FM4 soll Jugendwelle nach BBC Radio1-Vorbild werden

Beitrag von MPDX »

FM100 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 19:04 Vermutlich wurden auch neue Soundprocessoren für die Zuführungen angeschafft. Das betrifft wohl auch einen Processor für den Stream, der klingt auch anders!
Meinst du? Zumindest bei UKW konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Website & Blog: mpdx.at
Social Media: Mastodon
forza_viola
Beiträge: 247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:20
Wohnort: Mostviertel

Re: Umbau beim ORF-Höfunk: FM4 soll Jugendwelle nach BBC Radio1-Vorbild werden

Beitrag von forza_viola »

dürfte bei Ö3 auch so sein. Klingt seit 1 Woche viel bassbetonter als vorhin :)
Antworten