Neuer Sendestandort Ehrwald 4

Radioforum Österreich
Antworten
Habakukk

Neuer Sendestandort Ehrwald 4

Beitrag von Habakukk »

Laut BNetzA-Update vom 26.10. ist fuer Ehrwald ein neuer Standort "Ehrwald 4" geplant, der sich auf knapp 1500m Hoehe auf der Bergstation der Wettersteinbahn befinden wird.

Von dort sollen die 103,6 (geplant fuer Kronehit) und die 107,9 (noch nicht zugeteilt) mit je 100W vertikal kommen.

Wenn man sich das auf einer topographischen Karte anschaut, duerfte von dem Signal sogar einiges auch drueben in Garmisch noch ankommen.

Ob die 98,6 von Welle Ausserfern auch zu dem neuen Standort umziehen wird, ist mir derzeit noch unbekannt.
hit24_for_ever

Re: Neuer Sendestandort Ehrwald 4

Beitrag von hit24_for_ever »

Daher also die vielen Umkoordinierungen...von dort oben könnten sie theoretisch sogar via Ballempfang zuführen...
Habakukk

Re: Neuer Sendestandort Ehrwald 4

Beitrag von Habakukk »

Nach 107,9 (U1) ist nun die 105,8 für Ehrwald 4 im RTR-Frequenzbuch für Life Radio Tirol aufgetaucht.
Antworten