Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Radioforum Österreich
Cyberjack

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von Cyberjack »

Vorallem kann man HD+ völlig anonym per Prepaidkarte aufladen.

No GIS, have fun!

Immerhin wissen wir jetzt, daß der "Fernsehexperte" (© ORF) Weber, Pressesprecher der ORS ist.
Das ging aus einem Radiobeitrag hevor, den ich die Tage zu dieser Thematik gehört habe.

Der ORS gehört aber so langsam echt mal der Stecker gezogen, kaum zu glauben wo die überall die Finger drin und drauf haben.

M.
delfi

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von delfi »

Zitat:
Immerhin wissen wir jetzt, daß der "Fernsehexperte" (© ORF) Weber, Pressesprecher der ORS ist.

Das ist aber schon seit vielen Jahren bekannt und auch auf der ORS-Homepage nachzulesen. So gesehen ist das für mich keine Überraschung.

Ich glaube, pauschal sollte man nicht gegen die ORS schimpfen. Da sind schon gute Leute drinnen. Das Hauptproblem dürfte eher der Mehrheitseigentümer der ORS sein...
Cyberjack

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von Cyberjack »

Nein, das Problem ist ein österreichisches!

Zuviel Filz, zuviel Politik, zuviel Freunderlwirtschaft.

Und die Einführung der zugangsbeschränkten Grundverschlüsselung durch die Hintertür auf Kosten der Konsumenten.

Die ORS hat viel zu viel Marktmacht, wie ja auch die RTR schon festgestellt hat.

Analog zu AT&T in den USA vor etlichen Jahren sollte die ORS zerschlagen werde, und so wieder ein fairer Wettbewerb im Land entstehen.
Wird aber nicht passieren, außer die EU-Kommision würde sich die ganze Sache mal ansehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

M.
Cha

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von Cha »

Auf ORF2 Wien kam bei Wien heute gerade ein Betrag zum Thema HD ab 26.10.2014.
Angeblich besitzen 80% der Zuschauer in Wien HD-fähige Geräte, aber nur 25% schauen auch wirklich HD.
MPDX - UnterkärntenDX

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

Cha hat geschrieben: Auf ORF2 Wien kam bei Wien heute gerade ein Betrag zum Thema HD ab 26.10.2014.
Angeblich besitzen 80% der Zuschauer in Wien HD-fähige Geräte, aber nur 25% schauen auch wirklich HD.
Habs auch nebenbei gesehn, ja, das ist korrekt, wobei die Dunkelziffer für nicht HD-Seher wsl. noch größer ist!
Gümpel

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von Gümpel »

Warum kann ich ORF III und Sport nicht in HD empfangen, ORF 1 und 2 dagegen schon?
Die Satfrequenzen sind richtig eingestellt. Liegt das am Conaxsystem?
andimik

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von andimik »

Geht mir genauso, ich brauche eine ICE Karte, aber vorher muss ich erst meine Dreambox für ICE fit machen :-(
Unbekannter_DAB_Fan

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von Unbekannter_DAB_Fan »

Ich kann die beiden Programme via simpliTV (in Kärnten) auch nicht empfangen. Empfänger zeigte volle Signalstärk auf Kanal 23, aber C/N=0. Merkwürdig...

Wird auf Kanal 23 bereits ein Signal aufmoduliert?
delfi

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von delfi »

Kann es sein, dass Du einfach seit der Mux-B-Umstellung noch keinen Sendersuchlauf durchgeführt hast?
Unbekannter_DAB_Fan

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von Unbekannter_DAB_Fan »

Ja, klar habe ich einen Sendersuchlauf gemacht. Jetzt habe ich mal auf Werkszustand zurückgesetzt, und er hat den neuen Mux B gefunden :hot:
Joe69

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von Joe69 »

Gümpel hat geschrieben: Warum kann ich ORF III und Sport nicht in HD empfangen, ORF 1 und 2 dagegen schon?
Die Satfrequenzen sind richtig eingestellt. Liegt das am Conaxsystem?
Was hat der ORF mit Conax zu tun? Richtig, gar nichts.

Auf dem neuen SAT-Transponder gibt es keine Cryptoworks CA ID 0D05 für die alten ORF Karten, deswegen ist - wie andimik schreibt - eine neue Karte notwendig.
andimik

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von andimik »

Ja, das steht auch kleingedruckt auf http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=875 , aber das muss man erst suchen ...
Cyberjack

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von Cyberjack »

Da sieht man mal wieder wie wir als Gebührenzwangsverpflichtete verarscht werden:

http://mobil.vol.at/#!mobilenews/detail/4143440

Von wegen alles in HD beim ORF ....

M.
Cha

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von Cha »

Nächsten Monat startet Hitradio Ö3 TV in HD.

Nebenbei erwähnt am Ende dieses Beitrags:
https://www.dwdl.de/nachrichten/61656/orftochter_will_bezahlangebot_auf_satellit_ausweiten/
DigiAndi

Re: Ab 26.10.2014: ORF komplett in HD

Beitrag von DigiAndi »

Und dann strahlt man die unverschlüsselten deutschen Programme parallel nochmal verschlüsselt aus? :rp: ;)
Spaß beiseite... Mal sehen, welche Programme man dann anbieten möchte. HD Austria gibt's ja schon, daher würde ich es als fraglich hinstellen, ob die Privaten Interesse daran haben...
Antworten