Ausschreibungen in Graz

Radioforum Österreich
Habakukk

Ausschreibungen in Graz

Beitrag von Habakukk » Do 24. Okt 2013, 22:22

Geisterte zwar schon länger durch's Forum, aber konkret haben wir uns hier noch gar nicht drüber unterhalten. In Graz sind derzeit 2 Frequenzen zu vergeben.

Bereits im Frühjahr wurde die 89,6 Graz/Eisenberg 1kW ausgeschrieben:
https://www.rtr.at/de/m/KOA119313041

Diese dürfte diese Tage vergeben werden.

Neu ausgeschrieben ist die ehemals von Radio Graz genutzte 94,2, die nun aber neu für den Standort Plabutsch-Lüftungsturm Nord mit 400W rund vorgesehen ist:
https://www.rtr.at/de/m/KOA146713016

Alle bei der 89,6 unterlegenen Bewerber können es ja mit der 94,2 nochmal versuchen.

102.1

Re: Ausschreibungen in Graz

Beitrag von 102.1 » Fr 25. Okt 2013, 14:40

Die 89.6 duerfte die letzte 1 KW Frequenz sein die nicht belegt ist und die es in Oesterreich in einer groesseren Stadt noch gibt.

Habakukk

Re: Ausschreibungen in Graz

Beitrag von Habakukk » Fr 25. Okt 2013, 21:57

@102,2:
Naja, ich würde die 1kW mal nicht überbewerten. 400W vom Plabutsch-Lüftungsturm sind sicher nicht schlechter als 1kW vom deutlich niedrigeren Eisenberg.

Habakukk

Re: Ausschreibungen in Graz

Beitrag von Habakukk » Di 26. Nov 2013, 09:39

Habakukk hat geschrieben: Bereits im Frühjahr wurde die 89,6 Graz/Eisenberg 1kW ausgeschrieben:
https://www.rtr.at/de/m/KOA119313041

Diese dürfte diese Tage vergeben werden.
Der Antrag von "Radio Herz" wurde schon mal abgewiesen:

https://www.rtr.at/de/m/KOA119313087/KO ... 13-087.pdf

Interessant an dem Dokument ist, dass man am Ende (Zustellverfuegung) die vermutlichen anderen Bewerber sieht:
- Radio Val Canale
- Radio Maria Oesterreich
- Mein Kinderradio
- Lounge FM
- Klassik Radio
- Antenne Oesterreich/oe24
- Radio Eins

102.1

Re: Ausschreibungen in Graz

Beitrag von 102.1 » Di 26. Nov 2013, 13:29

Bei dieser Vergabe wird man sehen, ob an dem "bundesweiten Projekt Oe24" auch wirklich etwas dahinter ist. oder nicht? Kann sich Oesterreich um einen "qualitativ wertvollen" ;) bundesweiten Radiosender freuen, oder ist's in Wien nur eine Reform von vielen Reformen und Relaunches der 102,5.....?

Ihre Majestät

Re: Ausschreibungen in Graz

Beitrag von Ihre Majestät » Mi 27. Nov 2013, 11:42

Dass sich Energy nicht mehr beworben hat zeigt, dass die Österreich und insbesondere die Steiermark aufgegeben haben.

DX-Project-Graz

Re: Ausschreibungen in Graz

Beitrag von DX-Project-Graz » Do 28. Nov 2013, 11:19

Habakukk hat geschrieben:
Habakukk hat geschrieben: Bereits im Frühjahr wurde die 89,6 Graz/Eisenberg 1kW ausgeschrieben:
https://www.rtr.at/de/m/KOA119313041

Diese dürfte diese Tage vergeben werden.
Der Antrag von "Radio Herz" wurde schon mal abgewiesen:

https://www.rtr.at/de/m/KOA119313087/KO ... 13-087.pdf
Das Konzept von dem Sender hätte mich mal interessiert. Dem Namen des Antragsstellers zu schließen hätte das vielleicht ein Folklore-Sender für die riesige ex-Jugoslawien-Community (über 10.000 im 280.000 Einwohner großen Graz) werden sollen! :D

Habakukk

Re: Ausschreibungen in Graz

Beitrag von Habakukk » Mi 4. Dez 2013, 09:21

Habakukk hat geschrieben: Interessant an dem Dokument ist, dass man am Ende (Zustellverfuegung) die vermutlichen anderen Bewerber sieht:
- Radio Val Canale
- Radio Maria Oesterreich
- Mein Kinderradio
- Lounge FM
- Klassik Radio
- Antenne Oesterreich/oe24
- Radio Eins
Auch Radio Val Canale ist ausgeschieden:
https://www.rtr.at/de/m/KOA119313073

Und Radio Eins ist wohl der Betreiber von "88.6" in Wien, das auch in Niederoesterreich und im Burgenland auf Sendung ist (dort ex Hit FM).


DX-Project-Graz

Re: Graz, LoungeFM, 89.6 *freu*

Beitrag von DX-Project-Graz » Sa 19. Apr 2014, 15:04

(Habe den Thread "Graz, LoungeFM, 89.6 *freu*" in bestehenden verschoben!)

Nun geht also die 89.6 an Lounge FM - damit kann ich leben, wenigstens nicht Radio Maria ;-)

Spannend wird es aber, wer die von ex Radio Graz freigewordene 94.2 bekommen wird. Erst kürzlich wurde die ja von St. Johann und Paul auf den höheren Lüftungsturm, von dem auch Soundportal sendet, hochkoordiniert.

Vielleicht kommt Radio Maria dort ja zum Zug. Wünschenswert wäre jedenfalls, dass dann mal hier Ruhe mit neuen Frequenzen einkehrt...

Habakukk

Re: Ausschreibungen in Graz

Beitrag von Habakukk » Fr 16. Mai 2014, 11:00

Hier noch der Entscheid:
https://www.rtr.at/de/m/KOA147514001

Franz Brazda priv.

Re: Ausschreibungen in Graz

Beitrag von Franz Brazda priv. » Fr 16. Mai 2014, 12:09

Habakukk hat geschrieben: Hier noch der Entscheid:
https://www.rtr.at/de/m/KOA147514001
Klickt man den Bescheid an
http://www.rtr.at/de/m/KOA147514001/KOA ... 12-001.pdf
kommt man aber auf den für Salzburg. Da gibt es ein leichtes Chaos bei der RTR-Seite. HI !! :confused:

Habakukk

Re: Ausschreibungen in Graz

Beitrag von Habakukk » Mi 20. Aug 2014, 12:56

Und jetzt *Trommelwirbel* Tataaaa:

Die 94,2 in Graz geht an....
https://www.rtr.at/de/m/KOA146714026

Radio Stephansdom!!!!!

Haette einer von euch damit gerechnet?

Franz Brazda priv.

Re: Ausschreibungen in Graz

Beitrag von Franz Brazda priv. » Mi 20. Aug 2014, 14:44

Habakukk hat geschrieben: Hier noch der Entscheid:
https://www.rtr.at/de/m/KOA147514001
Also dieser Graz-Entscheid (OE24) war scheinbar nicht gültig da man dann auf den Salzburg-Entscheid kam. Beide sind übrigens aus der RTR-Seite verschwunden. Eigenartig ?
LG Franz aus Wien :confused:

speedy01

Re: Ausschreibungen in Graz

Beitrag von speedy01 » Mi 20. Aug 2014, 16:47

Wie kommen die auf Radio Stephansdom ??
Ja spinn ich.

Da kommt unser DX Project voll auf seine
kosten mit dem Programm. :cheers:

Antworten