Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Radioforum Österreich
Habakukk

Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Beitrag von Habakukk »

Radio Maria sendet über Pfingsten (16. Mai bis 2. Juni ) als Veranstaltungsradio auf 107,9 in Salzburg.
Gesendet wird mit 50 Watt vom Wartberg.

http://www.radiomaria.at/index.php?show ... nup=ok1066

Nachdem es ja bei der Ausschreibung der früheren Veranstaltungsfrequenz 106,6 nicht geklappt hat (die ging ja an Lounge FM und ist bis heute noch nicht on-air), wird es wohl auf die 107,9 hinaus laufen, sofern sie sich bewährt. Frei ist sie ja.
andimik

Re: Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Beitrag von andimik »

Die 107,9 erwähnt ja auch die Webseite.
Habakukk

Re: Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Beitrag von Habakukk »

@andimik:
Sorry, hab's vorhin völlig mißverständlich formuliert. Ich meinte eigentlich dass ich mir vorstellen kann, dass die 107,9 vielleicht irgendwann auch ausgeschrieben und dauerhaft für Radio Maria genutzt werden könnte, nachdem es ja mit der 106,6 nicht geklappt hat.
-

Re: Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Beitrag von - »

naja wozu gleich 2 Wochen? im Juni ist Pfingsten ja nun längst vorbei.

ähnliche VA-Radios auf Malta senden auch nur 2-3 Tage im Jahr.


der dürfte in Burghausen aber durchaus besser kommen als die 106.6 die von Life Radio und Antenne Salzburg in die Zange genommen wird.
Habakukk

Re: Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Beitrag von Habakukk »

Hier noch der Bescheid der RTR:
https://www.rtr.at/de/m/KOA110113021

50 Watt vom Wartberg. Hier am Chiemsee geht da nix mehr, in unsere Richtung sind's nur paar Watt.

Wenn was durch kommt, dann Unser Radio vom Brotjacklriegel.
Habakukk

Re: Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Beitrag von Habakukk »

@ParadiseFM:
Geht in Burghausen nicht bereits Unser Radio mit deftigem Signal?
-

Re: Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Beitrag von - »

SO stark kommt die QRG aus DEG auch nicht mehr. das geht nur an wenigen Stellen der Burg mit Rds , wie auch die 98.7

der Normalhörer hat vl. maximal ein o=4 , eher o=3

heute hatte ich mich gewunert, weil Gelaber kam auf der 107.90 das so gar nicht zu Radio Passau passen sollte..es war wohl Maria ! zumindest liegt ja schon seit Ewigkeiten in der PFarr-Kirche zu Hochburg-Ach der Programmflyer von denen rum...
Habakukk

Re: Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Beitrag von Habakukk »

Auch heuer wird Radio Maria wieder über Pfingsten als Veranstaltungsradio in Salzburg auf Sendung gehen:

http://radiomaria.at/index.php?show=art ... nup=ok1066
Franz Brazda priv.

Re: Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Beitrag von Franz Brazda priv. »

Habakukk hat geschrieben: Auch heuer wird Radio Maria wieder über Pfingsten als Veranstaltungsradio in Salzburg auf Sendung gehen:

http://radiomaria.at/index.php?show=art ... nup=ok1066
Frequenz ? Vermutlich wieder 107,9 MHz vom Hochgitzen ex. Wartberg oder ? LG Franz aus Wien :confused:
Habakukk

Re: Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Beitrag von Habakukk »

Vermutlich, ja! Die 107,9 ist zumindest kuerzlich wieder neu in der deutschen BNetzA-Liste aufgetaucht. 100W vom Wartberg aus.
Habakukk

Re: Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Beitrag von Habakukk »

So, morgen geht es anscheinend los, für gut 1 Monat mit 100W vom Wartberg:

Bild
Habakukk

Re: Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Beitrag von Habakukk »

Die 107,9 geht nicht besonders gut in Salzburg. In den suedlichen Stadtteilen und in Wals natuerlich guter Empfang, aber sonst kracht und rauscht es immer wieder. Und das obwohl die 107,9 nur in Mono abgestrahlt wird.
Habakukk

Re: Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Beitrag von Habakukk »

Von nebenan:
http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1290360
Jassy hat geschrieben: ÖSTERREICH:
Neu (A):
107,9 Salzburg 4 (125725, 474546), 525m, 24m, 100W, D 50-100
Offenbar geht Radio Maria zu diesem Pfingsfest wieder als Veranstaltungsradio auf Sendung.
Habakukk

Re: Radio Maria als Veranstaltungsradio in Salzburg

Beitrag von Habakukk »

Und auch dieses Jahr (und wieder auf 107,9 vom Wartberg):
https://www.rtr.at/de/m/KOA110116017

vom 05.05.2016 bis zum 05.06.2016

Mal sehen, ob dann doch bald neue Frequenzen dauerhaft ausgeschrieben werden, nachdem LoungeFM ja seine Frequenzen in Salzburg behalten darf und Radio Maria keine Chance mehr darauf hat.
Antworten