Energy Wien mit Tests in Eisenstadt/Neunkirchen (ex Hornsburg)

Radioforum Österreich
Jakob N
Beiträge: 43
Registriert: So 24. Mai 2020, 13:08

Re: Energy Wien mit Tests in Eisenstadt/Neunkirchen (ex Hornsburg)

Beitrag von Jakob N »

Gibt es eigentlich noch weitere Ausbaupläne von Energy? zB Richtung Tulln oder Bruck Leitha?
Lg
energy1031
Beiträge: 26
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 09:31

Re: Energy Wien mit Tests in Eisenstadt/Neunkirchen (ex Hornsburg)

Beitrag von energy1031 »

Jakob N hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 16:14 Gibt es eigentlich noch weitere Ausbaupläne von Energy? zB Richtung Tulln oder Bruck Leitha?
Lg
Bitte erspart uns diese Hitdudler in Tulln!
andimik
Beiträge: 3719
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Energy Wien mit Tests in Eisenstadt/Neunkirchen (ex Hornsburg)

Beitrag von andimik »

... sagt jemand mit Energy im Nicknamen ... :rolleyes:
energy1031
Beiträge: 26
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 09:31

Re: Energy Wien mit Tests in Eisenstadt/Neunkirchen (ex Hornsburg)

Beitrag von energy1031 »

andimik hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 21:54 ... sagt jemand mit Energy im Nicknamen ... :rolleyes:
Haha, stimmt. Der Nick stammt noch aus einer Zeit wo Energy noch ein tolles Jugendradio war, in den! 90er Jahren. Ich hab es geliebt, besonders Energy 93,3 aus München. In Österreich war das von anfang an ein Hitdudler ohne Seele zuerst in Salzburg dann in Wien. Diese RNB Hiphop Formatierung hat ihnen dann in Wien noch den Rest gegeben.

Aber stimmt, damals war ich ein begeisterter Energy Hörer :)
MHM
Beiträge: 255
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 07:51

Re: Energy Wien mit Tests in Eisenstadt/Neunkirchen (ex Hornsburg)

Beitrag von MHM »

Bei Tulln oder Bruck an der Leitha weiß ich grad nicht, am besten mal beim Technischen Leiter (Gerald Szokoll) nachfragen.
Habakukk
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Energy Wien mit Tests in Eisenstadt/Neunkirchen (ex Hornsburg)

Beitrag von Habakukk »

Die 95,1 Eisenstadt wurde Mitte Oktober Energy zugeteilt:
https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... 522b7a623b
MHM
Beiträge: 255
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 07:51

Re: Energy Wien mit Tests in Eisenstadt/Neunkirchen (ex Hornsburg)

Beitrag von MHM »

Das ist der höhere Funkmast, der dem Land gehört. Radio Austria strahlt dagegen vom tiefer gelegenen H3A-Masten ab.
Antworten