SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Radioforum Österreich
RTL 102.5 Fan

SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Eben beim Durchgehen des UKW-Bandes nach längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass der Inhalt der 102,60 und der 103,20 ident sind - da hatte ich schon einen Verdacht: Radio Center kauft derzeit zusammen mit Radio 1 fast alle kleinen Sender in Slowenien auf - und so ist es auch Radio Alfa ergangen!

Nachdem ich http://radio-alfa.si/ aufgerufen habe, war es mir klar: Man wird zu Radio Center weitergeleitet - Radio Alfa gibts wohl damit nicht mehr und wieder eine Frequenz mehr für den immer größer werdenden Radio Center.

Standortdaten:
103,20 Slovenj Gradec/Rahtelov Vrh (sg) 1 kW
geht hier noch 0=2
-

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von - »

tja, sehr schade...also Lokalradiosterben nicht nur in Italien ..
DX-Project-Graz

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von DX-Project-Graz »

Nicht nur die 103,2 sondern eine viel weitreichendere Frequenz ist nun im Netz von Radio Center, nämlich die 107.8 vom 1700m hohen Plešivec (Uršlja gora) :eek:

Auf 107.8 soeben mit RDS _CENTER_ empfangen, geht ja hier in Graz als Ortssender...

:wall:
-

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von - »

was war denn da vorher drauf auf der 107-.8?
Franz Brazda priv.

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von Franz Brazda priv. »

ParadiseFM hat geschrieben: was war denn da vorher drauf auf der 107-.8?
Radio Alfa bzw. Velenje vom Ursulaberg/Plešivec (Uršlja gora).
LG
Franz aus Wien ;)
MPDX - UnterkärntenDX

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

Na gratuliere, das haben wir noch gebraucht.... Dabei war Radio Alfa tlw. garnicht so schlecht, manchmal ganz ein guter Mix, vorallem DJ Company Clubbing am Donnerstag Abend, naja.
RTL 102.5 Fan, die 103,2 geht bei dir so gut??!!!
Aber dem ganzen muss ich noch hinzufügen, dass kann erst seit einien Tagen so sein, weil letzte Woche war da definitiv noch Alfa drauf.
Franz Brazda priv. hat geschrieben:
ParadiseFM hat geschrieben: was war denn da vorher drauf auf der 107-.8?
Radio Alfa bzw. Velenje vom Ursulaberg/Plešivec (Uršlja gora).
Richtig, bzw. Radio Alfa war im Split Modus mit Radio Velenje Empfangbar, nun ist es halt Radio Center mit Radio Velenje.
Kennt da jemand eigentlich den genauen Umschaltplan?
andimik

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von andimik »

Ja, den hat Amos in seinem neuen Blog veröffentlicht.
MPDX - UnterkärntenDX

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

andimik hat geschrieben: Ja, den hat Amos in seinem neuen Blog veröffentlicht.
Aja, Danke!
Seltsam, dass (wieder) das alte RDS gesendet wird...
DX-Project-Graz

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von DX-Project-Graz »

Unterkärnten DX - MPDX hat geschrieben:
andimik hat geschrieben: Ja, den hat Amos in seinem neuen Blog veröffentlicht.
Aja, Danke!
Seltsam, dass (wieder) das alte RDS gesendet wird...
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal am Freitagabend und Samstag Vormittag bereits _CENTER_ im RDS stand (selbst überprüft) - wer weiß, was da wieder für eigenartige Regelungen bestehen.

Slowenien ist eh komisch: Dort wird von 2-5 Uhr teilweise regionales RDS gesendet (mal nachts aufgefallen, als ich nach 2 Uhr unterwegs war) zB "CENTR_SL" statt "_CENTER_" bei Radio Center. Manche Center-Affiliates senden dann Regionalprogramm unter dem RDS des ehemaligen (aufgekauften) Programms. Ich checks nicht ganz...

Interessant wäre, ob die 103.2 auch __ALFA__ im RDS trägt. Matthias, kriegst du die noch stark ran?
MPDX - UnterkärntenDX

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

DX-Project-Graz hat geschrieben: Interessant wäre, ob die 103.2 auch __ALFA__ im RDS trägt. Matthias, kriegst du die noch stark ran?
Nein, leider nicht (mehr) scheint mir schwächer geworden zu sein, als früher, kann aber auch mit dem heutigen Wetter zusammenhängen, derzeit bei mir leider nur in O-2/3 zu hören.

Hat Radio Center auch Interessante Programmangebote, ich habe den Sender bis jetzt nie soo wahrgenommen und im Program hab ich nicht wirklich spannendes gefunden....
DX-Project-Graz

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von DX-Project-Graz »

Radio Center ist so ziemlich der übelste Dudelfunk südlich der Alpen... von Bruno Mars bis Nik Kershaw, eine Mischung aus Ö3 und Kronehit.

Dabei war der früher richtig gut, um 2004....
andimik

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von andimik »

DX-Project-Graz hat geschrieben:Slowenien ist eh komisch: Dort wird von 2-5 Uhr teilweise regionales RDS gesendet (mal nachts aufgefallen, als ich nach 2 Uhr unterwegs war) zB "CENTR_SL" statt "_CENTER_" bei Radio Center. Manche Center-Affiliates senden dann Regionalprogramm unter dem RDS des ehemaligen (aufgekauften) Programms. Ich checks nicht ganz...
Das hängt damit zusammen, dass das zwei Lizenzen sind.

So wie zB bei Radio Veseljak auch.

Der Plesivec geht als Ortssender (ich rede von Feldstärke) bis in den Raum Wörthersee.
MPDX - UnterkärntenDX

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

Oje, das klingt nicht so Spannend, aber naja, wenn ich mal Lust auf Dudel hab und du sagst, dass Center eine Mischung aus OE3 und Kronehit is, dann würd ich eher Center einschalten, als einen der beiden....
MPDX - UnterkärntenDX

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

andimik hat geschrieben: Der Plesivec geht als Ortssender (ich rede von Feldstärke) bis in den Raum Wörthersee.
Genau, tlw. zwar mit einbrüchen. zb. im Süden von Klagenfurt, aber Grundsätzlich JA!

@Amos:
Oje, das klingt nicht so Spannend, aber naja, wenn ich mal Lust auf Dudel hab und du sagst, dass Center eine Mischung aus OE3 und Kronehit is, dann würd ich eher Center einschalten, als einen der beiden....
MPDX - UnterkärntenDX

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

Also, habe heute sie 103,2 aufs RDS getestet und es wird auch auf dieser QRG noch das alte RDS Alfa gesendet.
Sehr komisch, das ganze!
Antworten