SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Radioforum Österreich
MPDX - UnterkärntenDX

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

RDS wurde auf der 107,8 (wieder) angepasst, nun ist auch das ALFA RDS Geschichte und wurde von Center ersetzt.
andimik

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von andimik »

Nachtrag: RDS ist lokal CENTER_K (für die Region Koroska/Kärnten).

Und auf der Webseite von Radio Center taucht nun eine neue Frequenz für Oberkrain auf: 107,4 MHz Lt. AKOS und BNetzA ist dies Ravni Valvazor mit 400 Watt.

Kann ich aber leider nicht überprüfen, da bei mir das Goldeck auf der gleichen Frequenz sendet.

Interessanterweise gehört die Frequenz nicht zu Center, sondern zu Rock Radio Ljubljana (HSG d.o.o.)
DX-Project-Graz

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von DX-Project-Graz »

andimik hat geschrieben: Nachtrag: RDS ist lokal CENTER_K (für die Region Koroska/Kärnten).

Und auf der Webseite von Radio Center taucht nun eine neue Frequenz für Oberkrain auf: 107,4 MHz Lt. AKOS und BNetzA ist dies Ravni Valvazor mit 400 Watt.

Kann ich aber leider nicht überprüfen, da bei mir das Goldeck auf der gleichen Frequenz sendet.

Interessanterweise gehört die Frequenz nicht zu Center, sondern zu Rock Radio Ljubljana (HSG d.o.o.)
Sie ist nicht für Center sondern für Rock Radio in der AKOS Liste eingetragen und seit Sendestart von Rock Radio als solches in FMLIST eingetragen, lediglich mit der Abweichung, dass bei uns in FMLIST bislang Golnik 1 als Standort eingetragen ist.
andimik

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von andimik »

Aber etwas sendet auf 107,4 in Slowenien, denn so schlecht ging die Antenne Kärnten bei mir noch nie.
DX-Project-Graz

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von DX-Project-Graz »

Wie ich schon gesagt habe bzw wie die FMLIST dir auch Auskunft gibt sendet seit einigen Jahren Rock Radio auf 107.4!!
andimik

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von andimik »

Ich werde es demnächst auf der anderen Seite testen und berichten, ob FMLIST zu ändern ist, da ich den Angaben von Center mehr glaube als der AKOS
DX-Project-Graz

Re: SVN: 103,20 Radio Alfa wurde eingestellt und von Radio Center übernommen

Beitrag von DX-Project-Graz »

andimik hat geschrieben: Ich werde es demnächst auf der anderen Seite testen und berichten, ob FMLIST zu ändern ist, da ich den Angaben von Center mehr glaube als der AKOS
Warum sollte denn nicht Rock Radio dort senden? Rock Radio gehört zur Gruppe um Hitradio Center und sendet auf 107.4, neben den anderen ex Radio Dur Frequenzen, seit Jahren!!
Antworten