RDS-Wildwuchs beim ORF

Radioforum Österreich
andimik

Re: RDS-Wildwuchs beim ORF

Beitrag von andimik »

Ja, den Eindruck hab ich auch.
Reinhard Macho

Re: RDS-Wildwuchs beim ORF

Beitrag von Reinhard Macho »

Vielleicht ist man drauf gekommen das der Name Ö3 als Marke Ausreichend ist.
Steff

Re: RDS-Wildwuchs beim ORF

Beitrag von Steff »

Wahrscheinlich holt Ö3 sein Ende der 90er abgestreiftes öffentlich rechtliches Image wieder aus dem Keller. Machen zurzeit viele Öffentliche-Rechtliche. Damals konnte man hingegen nicht privat genug klingen.
Habakukk

Re: RDS-Wildwuchs beim ORF

Beitrag von Habakukk »

Komplett gestrichen hat man das Hitradio nicht. In den Jingles habe ich es tatsächlich gerade auch nicht mehr gehört, aber in einer Vorschau zu einem Event kam es gerade wieder, das "Hitradio Ö3".
Habakukk

Re: RDS-Wildwuchs beim ORF

Beitrag von Habakukk »

Und auf Facebook scheinen sich die Leute recht drüber zu freuen, dass angeblich die Musikauswahl nicht mehr so eng ist. Der Standard hat auch dazu was geschrieben:

https://derstandard.at/2000077295149/Oe ... esterreich
andimik

Re: RDS-Wildwuchs beim ORF

Beitrag von andimik »

Nachts war es abwechslungsreich. Rivers of Babylon, Ein bisschen Frieden und auch Helene Fischer.
Lungaharing

Re: RDS-Wildwuchs beim ORF

Beitrag von Lungaharing »

Im RDS-PS taucht bei Ö3 wieder das "Hitradio" auf.
Reinhard Macho

Re: RDS-Wildwuchs beim ORF

Beitrag von Reinhard Macho »

Ich habe gerade bei meinem Radiogerät nachgesehen und da war nur Ö3 zu Lesen.
Franz Brazda priv.

Re: RDS-Wildwuchs beim ORF

Beitrag von Franz Brazda priv. »

Reinhard Macho hat geschrieben: Ich habe gerade bei meinem Radiogerät nachgesehen und da war nur Ö3 zu Lesen.
In Wien auch nur "OE 3" ! Vielleicht ein Memoryeffekt vom Receiver ?
Lungaharing

Re: RDS-Wildwuchs beim ORF

Beitrag von Lungaharing »

Franz Brazda priv. hat geschrieben: In Wien auch nur "OE 3" ! Vielleicht ein Memoryeffekt vom Receiver ?
Getestet wurden die 99,0 MHz aus Salzburg und die 97,9 MHz aus Unken. Ich werde das ganze nochmal überprüfen. Jedoch habe ich in der Vergangenheit nicht die Erfahrung gemacht, dass das Radio was anderes anzeigt, als gesendet wird (DLF Kultur hat ja auch den RDS-PS-Text geändert).
Reinhard Macho

Re: RDS-Wildwuchs beim ORF

Beitrag von Reinhard Macho »

Bei mir war es die 99.9 MHZ (Wien-Kahlenberg) die ich eingestellt hatte.
Lungaharing

Re: RDS-Wildwuchs beim ORF

Beitrag von Lungaharing »

So, ich habe jetzt nochmal die 99,0 MHz vom Gaisberg und die 88,6 vom Zinkenkogel überprüft. Bei beiden fehlt das "Hitradio" komplett. Wieso mir es dann vorhin angezeigt wurde, ist mir unerklärlich. :confused: Ich entschuldige mich deshalb für die Falschmeldung.
Rheinländer

Re: RDS-Wildwuchs beim ORF

Beitrag von Rheinländer »

andimik hat geschrieben: Nachts war es abwechslungsreich. Rivers of Babylon, Ein bisschen Frieden und auch Helene Fischer.
ich höre seit vielen jahren, Bis die besch... Morningshow startet, Ö3 Online , das ist komplett was anderes, was tagsüber so läuft!

Wenn solche teils seltene Lieder, doch nur Tagsüber gespielt werden.
Antworten