Bundesliga on ear Radios:

Radioforum Österreich
Franz Brazda priv.

Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von Franz Brazda priv. »

Neues von den Sehbehinderten-Radios:
Nach Wien: 99,2 (2x) Salzburg:87,5 und Graz: 90,5 gibt es jetzt neu St. Pölten: 89,0 für SKN St.Pölten.
Hier der entsprechenden Livestream bzw. Homepage:
Wien: 99,2 MHz (ex. 97,5) FK Austria Wien - Franz Horr Stadion
http://live.datamatix.at:8016/listen.pls
Wien: 99,2 MHz SK Rapid Wien - Gerhard Hanappi Stadion
http://live.datamatix.at:8010/listen.pls
St. Pölten: 89,0 MHz SKN St. Pölten - NV Arena (neu ab 7.7.2012)
http://live.datamatix.at:8018/listen.pls
Salzburg: 87,5 MHz FC Red Bull Salzburg - Red Bull Arena
http://live.datamatix.at:8012/listen.pls
Graz: 90,5 MHz SK Puntigamer Sturm Graz - UPC Arena
http://live.datamatix.at:8014/listen.pls
http://www.bundesliga.at
LG
Franz aus Wien
Habakukk

Re: Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von Habakukk »

Muss dieses Jahr unbedingt mal versuchen, die 87,5 in Salzburg zu empfangen.
-

Re: Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von - »

apropos: habe diesen Sender noch niemals empfangen koennen-.

konnte den schon mal jemand bei einem Staduionbesuch bei einem Spiel von Red bull tatsaechlich schonmal gehhoert oder ist das ein reines Phantom
andimik

Re: Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von andimik »

ParadiseFM hat geschrieben:ein reines Phantom
:mad:

Nein, bei der EM konnte ich das auch am Stadionrand hören. Bin erst wieder am 6.10. in Graz, um es zu überprüfen.
Franz Brazda priv.

Re: Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von Franz Brazda priv. »

andimik hat geschrieben:
ParadiseFM hat geschrieben:ein reines Phantom
:mad:

Nein, bei der EM konnte ich das auch am Stadionrand hören. Bin erst wieder am 6.10. in Graz, um es zu überprüfen.
Teste doch einfach die oben angeführten Streams, die funktionieren sogar weltweit. HI !!
LG
Franz aus Wien ;)
DX-Project-Graz

Re: Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von DX-Project-Graz »

Klar gibts die!

http://www.youtube.com/watch?v=pfQ2YXZLyaE --> Mitschnitt von Graz 90.5 MHz am 25.05.2011

Den Sender habe ich noch nicht ausfindig machen können, aber auch nicht wirklich genau geschaut.

Reichweite in Graz halbes Stadtgebiet, wobei etwas weiter weg vom Stadion HRT-HR 2 vom Lička Pljesivica (255km) drüberbügelt... :D
andimik

Re: Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von andimik »

Ich fürchte, ihr meint den Falschen. Ich kenn sie ja.

Mit Überprüfen hab ich etwaiges RDS und Reichweite gemeint ...
Habakukk

Re: Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von Habakukk »

Kleine Randnotiz: Bundeliga ON EAR ist kein Veranstaltungsradio im Sinne des Privatradiogesetzes, muss deshalb auch nicht durch RTR/KommAustria genehmigt werden. Das läuft alleine über das Fernmeldebüro (Linz). Ich vermute, das ist vergleichbar zum Übertragen des Tons von Autokinos usw...
andimik

Re: Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von andimik »

Könntet ihr auch mal die PI-Codes überprüfen?
Habakukk

Re: Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von Habakukk »

Jetzt gehts ja wieder los mit der Bundesliga. War eigentlich zu den Championsleague Spielen was on-air?
Habakukk

Re: Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von Habakukk »

Für alle die sich mal auf die Lauer legen wollen, hier die nächsten Spiele mit Audioübertragung. Morgen geht's schon los in Salzburg und Wien:

Jul 28 FC Red Bull Salzburg — SV Mattersburg (Salzburg 87,5) Start um 18:30
Jul 28 FK Austria WienFK — SK Puntigamer Sturm Graz (Wien 99,2) Start um 18:30

Aug 03 SKN St. Pölten — KSV 1919 (St.Pölten 89,0)

Aug 05 SK Rapid Wien — FK Austria Wien (Wien 99,2) Start um 16:00

Aug 18 SK Rapid Wien — SK Puntigamer Sturm Graz (Wien 99,2)Start um 18:30

Sendeleistung soll übrigens in allen Fällen 1 Watt sein.
http://onear.bundesliga.at/

Zwischen 5. und 18.August sind weitere Heimspiele der genannten Vereine, d.h. es dürfte auch dort eine Übertragung geben, die sind aber aktuell nicht bei Bundesliga ON EAR gelistet.
Habakukk

Re: Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von Habakukk »

Die nächsten Spiele im Livestream

Aug 31
SKN St. Pölten — FC Blau-Weiss Linz

Sep 02
SK Rapid Wien — SV Mattersburg

Sep 15 18:30
SK Puntigamer Sturm Graz — FC Wacker Innsbruck
Sep 15 18:30
FC Red Bull Salzburg — SV Josko Ried
Sep 15 18:30
SK Rapid Wien — FC Admira Wacker Mödling
Habakukk

Re: Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von Habakukk »

Weitere Termine:

[s]Sep 22 18:30 FK Austria Wien — FC Red Bull Salzburg
Sep 28 SKN St. Pölten — FC Lustenau 1907
Sep 29 FK Austria Wien — RZ Pellets WAC
Sep 30 FC Red Bull Salzburg — SK Puntigamer Sturm Graz
Okt 07 SK Puntigamer Sturm Graz — FK Austria Wien
Okt 07 SK Rapid Wien — SC Wiener Neustadt
Okt 19 SKN St. Pölten — Cashpoint SCR Altach
Okt 20 FC Red Bull Salzburg — RZ Pellets WAC
Okt 20 SK Puntigamer Sturm Graz — SV Mattersburg
[/s]


http://onear.bundesliga.at/
Habakukk

Re: Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von Habakukk »

Die nächsten Spiele im Livestream

NOV02
SKN St. Pölten

SC Austria Lustenau

NOV03
SK Puntigamer Sturm Graz

SK Rapid Wien

NOV03
FC Red Bull Salzburg

FC Admira Wacker Mödling

NOV04
FK Austria Wien

SV Josko Ried

NOV11
SK Rapid Wien

RZ Pellets WAC


Empfangsbeobachtungen hier im Thread sind herzlich willkommen. Mit 1 Watt Sendeleistung sollten die Uebertragungen in den meisten Ecken der jeweiligen Staedte auszumachen sein.
Habakukk

Re: Bundesliga on ear Radios:

Beitrag von Habakukk »

Die nächsten Termine
Nov 17
FK Austria Wien

SC Wiener Neustadt

Nov 17
SK Puntigamer Sturm Graz

SV Josko Ried

Nov 18
FC Red Bull Salzburg

FC Wacker Innsbruck

Nov 23
SKN St. Pölten

TSV Lopocasport Hartberg

Nov 24
FK Austria Wien

SV Mattersburg

Dez 01
SK Rapid Wien

SV Josko Ried

Dez 01
SK Puntigamer Sturm Graz

SC Wiener Neustadt
Antworten