Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Radioforum Österreich
The Ed

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von The Ed »

The Ed hat geschrieben: Ja, es gab ein wechselndes PS, wie ich es in meinem Posting vom 04.09.2012 beschrieben hatte. Anscheinend ist bei denen irgendetwas ausgefallen. Auf der zweiten burgenländischen Frequenz 106,3 (Mattersburg Heuberg) lautet das PS jetzt auch nur mehr SENDER_B.
Auf 106,3 MHz (Mattersburg/Heuberg) funktioniert das PS wieder normal.
andimik

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von andimik »

http://www.rtr.at/de/m/KOA130712012

"SCHOEPFL (Laaben) 92,6 MHz (nach dem 3. Antrag endlich genehmigt). Die Behörde kann übrigens auch mehrmals nein sagen:
RTR hat geschrieben:Am 25.03.2011 teilte der Amtssachverständige Ing. Albert Kain der KommAustria mit, dass der vorliegende Antrag technisch nicht realisierbar sei,

...


Am 23.08.2011 teilte der Amtssachverständige Ing. Albert Kain der KommAustria mit, dass auch der geänderte Antrag technisch nicht realisierbar sei, aufgrund der geänderten Parameter müsse neuerlich ein internationales Befragungsverfahren durchgeführt werden. Weiters teilte er mit, dass bei einem positiven Ausgang des Befragungsverfahrens mögliche Störungen des Senders LINZ 92,6 MHz, der Kronehit Radio Betriebs GmbH mit Bescheid der KommAustria vom 06.12.2004, KOA 1.011/04-01, zugeordnet, durch die beantragte Übertragungskapazität im Zuge von Messfahrten zu untersuchen seien.
forza_viola

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von forza_viola »

96,0 Oed - Mobilfunkmast seit heute in Betrieb. Eigentlich unfassbar die Reichweite. Gesamter Bezirk Amstetten, das untere Mühlviertel sowie der Linzer Zentralraum :wall:

Das wars nun mit CR 3 und HRT.
MPDX - UnterkärntenDX

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

forza_viola hat geschrieben: 96,0 Oed - Mobilfunkmast seit heute in Betrieb. Eigentlich unfassbar die Reichweite. Gesamter Bezirk Amstetten, das untere Mühlviertel sowie der Linzer Zentralraum :wall:

Das wars nun mit CR 3 und HRT.
Also mich würde echt interessieren wie die das machen, denn die Funzeln von denen haben eine Reichtweite, das is Gewaltig, ich Empfang in Kärnten ja auch noch ausm burgenland die 96,6 in O-3 aus Jennersdorf/Henndorf, und die Sendet grad amal mit 200W vo sich hin...
speedy01

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von speedy01 »

Es ist schon erstaunlich wie so koordiniert wird,am Damberg gibts einen kampf mit Bayern 3 wobei Bayern3 den kürzeren zieht,ich mein die 96,0
forza_viola

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von forza_viola »

Zusatz: auch bis St. Pölten teils sauberen Epfang :wall:
Habakukk

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von Habakukk »

Habakukk hat geschrieben: Die 98,2 Neunkirchen wird bei der RTR nun neuerdings mit 0,4kW statt bisher 0,1kW gelistet. Habt ihr vor Ort schon etwas bemerkt, dass die Leistung erhöht wurde? Sendet die 98,2 immer noch ohne RDS?
Wie schaut es denn hier aus? Wurde die 98,2 mittlerweile in der Leistung erhoeht? Hat wer eine Veraenderung bemerkt?
Franz Brazda priv.

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von Franz Brazda priv. »

88,6 (Nö) via 92,6 MHz Laaben / Schöpfl bei mir im 18,. Bezirk zu empfangen. LG Franz aus Wien ;-)
forza_viola

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von forza_viola »

neuer RDS-PS im Mostviertel, werde es morgen überprüfen ob auch die Wiener und Bgld Frequenzen betroffen sind.

88.6_NOE
MPDX - UnterkärntenDX

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

Ja, sind alle Frequenzen betroffen, in Wien gibts wieder *_88.6_* und das Bugenland werde ich demnächst überprüfen!
Franz Brazda priv.

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von Franz Brazda priv. »

RDS-PS Burgenland:
88.6_BGL
(106,3 MHz Mattersburg)
LG Franz aus Wien
The Ed

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von The Ed »

Auf 106,7 (Hornstein Sonnenberg) lautet das PS 88.6_NOE
102.1

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von 102.1 »

ich finde die Vermarktung einer Frequenz auf welcher man nicht sendet, etwas duemmlich.

Sollten sie sich doch als "Der Musiksender" vermarkten.
Antworten