Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Radioforum Österreich
forza_viola

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von forza_viola »

Heute von der Hit FM-Redaktion gesendet bekommen:

Ja alle Frequenzen bleiben aufrecht
Der neue Name wird Radio 88.6 der Musiksender lauten
Vermutlich am 14.5. und es ist nicht wirklich eine Übernahme - 88.6 und HiT FM gehören seit Gründung schon zusammen [;)] Somit ist es wirklich nichts anderes als eine Namensangleichung der beiden Sender welcher der Moira gehören das wir noch kräftiger und noch stärker auftreten können im Kampf um die Nummer 1 unter den Privatradios in NÖ / W / Bgld

die Moderatoren bei 88.6 in Wien bleiben gleich und bei neu 88.6 auch.

Ist irgendwie wie Radio Wien und Radio Niederösterreich wenn man es so vergleichen möchte.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und keine Angst du wirst nichts merken ausser das wir statt HiT FM bald 88.6 der Musiksender sagen werden [:)]

LG
Flo Haidvogl
Franz Brazda priv.

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von Franz Brazda priv. »

Also ich plädiere für "HiT FM - Der Musiksender". Alles andere ist Nonsens. Ich glaube dass hat irgendwie doch noch immer mit den seinerzeitigen HiT FM 92,9 in Wien zu tun.
LG
Franz aus Wien :confused:
102.1

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von 102.1 »

d.h. die Frequenz 88,6 wird nun im restl. Oesterreich unter der gleichen Frequenz vermarktet ohne dass man auch auf dieser Frequenz sendet? - was soll der Unsinn?
Wiesbadener

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von Wiesbadener »

102.2 hat geschrieben: d.h. die Frequenz 88,6 wird nun im restl. Oesterreich unter der gleichen Frequenz vermarktet ohne dass man auch auf dieser Frequenz sendet? - was soll der Unsinn?
Man legt es so aus: 88,6 ist ein eingeführter Markenname und von vielen Pendlern aus NÖ und dem Burgenland aus Wien bekannt. Ist wie Radio 538 in NL, das ja auch überall sendet, nur nicht auf 538 kHz :-)
Japhi

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von Japhi »

Halt! 538 Meter, 557KHz (Dit is Veronica op 538mtr) ;-)
forza_viola

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von forza_viola »

gerade die 103,3 und 104,9 bei mir in OÖ getestet: RDS: 88,6_DER/_MUSIK__/_SENDER_
Habakukk

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von Habakukk »

Danke, habe es in die FMLIST eingetragen. Wenn ihr weitere Infos zu den anderen Frequenzen habt, her damit. Ist die 98,2 Neukirchen eigentlich immer noch ohne RDS?
-

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von - »

hallo!!


sehr sehr spannend!!

ich war gestern Vormittag in Boehmisch Budweis!

dort war auf 104,9 mit Nachrichtenjingle "HIT FM" und Promos für HIT FM in den Werbebloecken ein ansonsten unmoderiertes Testprogramm nur durchbrochen von Ansagen "Niederoesterreich freut sich - ab kommenden Montag hoeren SIe hier 88,6 der Musiksender..genau HIER in Ihrem Radio"nach jedem 2. Titel empfangen!!!!!!

RDS war leider nicht empfangbar


am Nachmittag in Linz konnte ich das selbe Glump aber auch auf 103,3 aber auch empfangen uind da war gestern 18 Uhr noch PS:

_HIT_FM_

kennt einr die ECHTE Sendeleistung? tippe auf 10 KW

gehoert auf dem Poestlingberg. da gehen auch Wendelstein, Deggendorf, Hochberg TS, Unserradio aus Bad Griesbach., die Innsalzachwelle aus Gendorf und twile. wohl Untersberg
speedy01

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von speedy01 »

Hab mir das auch mal angschaut
auf der 103,3

Man kann davon halten was man will
es wird nix besser

RDS Kennung MUSIK

Da hätte man ein Dynamisches RDS nehmen können

Der Musiksender oder ähnlich

naja :sneg:
forza_viola

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von forza_viola »

speedy01 hat geschrieben: Hab mir das auch mal angschaut
auf der 103,3

Man kann davon halten was man will
es wird nix besser

RDS Kennung MUSIK

Da hätte man ein Dynamisches RDS nehmen können

Der Musiksender oder ähnlich

naja :sneg:
meinen Eintrag zu lesen würde dir weiterhelfen!
102.1

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von 102.1 »

ich finde es seltsam wie man offenbar wieder versucht die Leute zu veraeppeln, in denen man vorgaukelt und zwar auf einer Frequenz zu senden, etwa auf der 88,6, auf welcher man gar nicht sendet. Irgendwie empfinde ich dies als einen falschen Marketing-Namen.

Es ist ja nicht Italien, wo RTL 102,5 einen gewissen Namen hat.
speedy01

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von speedy01 »

Das Rds bleibt bei Musik Andere frepuenzen hab ih nu ned probiert
speedy01

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von speedy01 »

Jetzt is weiterglaufn RDS ,mich hats nur gwundert das imma Musik gekommen is.Aber trotzdem is ah pfurz ich hätt den 88.6 er gschluckt als hit fm
-

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von - »

genau da liegt der Hund begraben: Wenn der Empfang schlechter wird, kommen nur Bruchstuecke beim dynamischen PS an. so sehr sich der Hoerer bei Nahempfang auch ueber Titelinfos, Wetter und Blitzer im Autoradio freut.

spaetestens wenn´s rauscht wirds nervig. Und da beisst sich die Katze in den Schwanz: Wer kann schon etwas mit
Codes wie

"RADIO"

oder "INFO" oder "HITS" anfangen???
speedy01

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von speedy01 »

@ Paradise FM

Genau du sagst es :cool:
Antworten