Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Radioforum Österreich
Habakukk

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von Habakukk »

Ist etwas wunderlich, wenn man auf 88,6 mit 10 KW ohnehin eine gute Abdeckung hat, und dann noch die 98,2 aufbohren muss....??
Naja, wie schon oben zur neuen Frequenz 91,1 Bruck an der Leitha beschrieben:
Formal hat 88.6 Wien mit 88.6 Wiener Neustadt nix zu tun (unter 25% gleiche Gesellschafter, zumindest auf dem Papier abgesehen von gemeinsamem Rahmenprogramm unterschiedliche Programme).

Nichtsdestotrotz wird hier natürlich eine gewisse Überversorgung aufgebaut, die eigentlich unnötig ist.
Habakukk

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von Habakukk »

Jassy hat geschrieben:
Heißt also: dadurch dass die Gesellschafterstruktur bei ex-Party FM eine andere ist und die Medien Union (die an 88.6 Wien 100% beteiligt ist) hier mit 24,9% knapp unter der 25%-Hürde ist, ist diese Doppelversorgung nicht relevant.
Stark! Ich kann also in éín Versorgungsgebiet 6 Frequenzen mit das gleiche Programm betrieben, solange ich mit weniger als 25% beteiligt bin ?! Ein sehr komischer Standpunkt vom RTR...
Ich bin mir nicht sicher, ob das so ist. Formal läuft ja auf 88.6 Wien und 88.6 Wiener Neustadt (106,7 u.a.) ja auch nicht das identische Programm. Ich glaube, wenn es wirklich 1:1 das gleiche Programm wäre, wäre das nochmal eine andere Sache.
102.1

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von 102.1 »

ich hatte grundsaetzl. innerlich immer gehofft, dass 88,6 und Hit FM zwei komplett unterschiedliche Programme bleiben werden, und dass man fuer eine komplette Abdeckung von Ost Oesterreich die 107,8 zur Hand nimmt.

So haette man 88,6 als Lokalsender fuer Wien erhalten, waehrend Hit FM die Abdeckung haben koennte, dies es heute hat.

Abgesehen davon, dass der Unterschied zw. 88,6 und Hit FM von der Musik fuer mich nicht all zu gut erkennbar war, wollte man offenbar nichtmal diese "Vielfalt", sondern viel weniger.

Medien-Austria eben.
forza_viola

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von forza_viola »

die 107,8 wird NIE koordiert werden!
102.1

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von 102.1 »

ich weis.
tomt

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von tomt »

Wie vermutet wird jetzt das Programm angeglichen, man beginnt mit der Morgenshow, die jetzt auch für Niederösterreich und das Burgenland aus Wien kommt.
Quelle

Und 88.6 in Niederösterreich hat jetzt auch 3 (?) neue Frequenzen zugeteilt bekommen:
91,1 in Bruck an der Leitha vom Lagerhaus mit 0.02 Watt
96,0 in Oed vom Mobilfunkmasten (selber Standort, von dem auch die 94,3 geplant war)mit 0,1 Watt (wenigstens wird jetzt Bayern 3 nicht zertört :spos:)
und laut Beitrag auch die 101,0 MHz in Ernstbrunn (ich glaub die ist doch schon on air...)
Quelle
-

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von - »

sehr schön :rolleyes:

ja so lauft das heut: Lokalsender wird aufgekauft, anfangs kommt noch regelmaessig Frueh- und Nachmittagsschiene von dort, spaeter heisst es dann "nicht mehr rentabel"

und irgendwann kommen wir dann dahin wo wir in Belgien oder Daenemark sind:

Großflaechige "Regionalketten", die nahezug identische Musikmix mit den landesweiten Programmen haben auf 20 Frequenzen wo nur ein PC am Mast steht der ab und zu eigene Frequenzjingles einstreut

eine Schande!
102.1

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von 102.1 »

was mir schleierhaft ist, ist was die Privatsender alle mit dieser Funzel in Oed wollen?

Ich meine, wer Bayern 3 hoeren will findet heute eine Vielzahl von Alternativen.
forza_viola

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von forza_viola »

tomt hat geschrieben: 96,0 in Oed vom Mobilfunkmasten (selber Standort, von dem auch die 94,3 geplant war)mit 0,1 Watt
Wie kann man nur in Oed eine funzel für 88.6 errichten, wenn die 103,3 dieses Gebiet ohne irgendeine verzerrung versorgt :mad::mad:

R.I.P. Cesky Rhozlas 3 und HRT-HR3 auf der 96,1, welche gut auf der A1 in dieser Region empfangbar waren..
102.1

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von 102.1 »

forza_viola hat geschrieben: R.I.P. Cesky Rhozlas 3 und HRT-HR3 auf der 96,1, welche gut auf der A1 in dieser Region empfangbar waren..
Nachdem man wohl die Frequenzen des BR zugefunzelt hat, kommen nun diese unserer slavischen Nachbarn drann.... - interessant. Ist mal was neues!
HeibelA

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von HeibelA »

Die 91,1 soll mit 0,02 Watt und die 96,0 mit 0,1 Watt laufen? Da ist wohl Kilowatt gemeint oder ?
-

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von - »

gibt es wirklich noch Österreicher die heute den BR hören?

erstens haben sich ORF und BR im Laufe der Jahre ans Niveau angegliche und zwar in dem Sinne das man nun versucht sich gegenseitig zu unterbieten!

zudem bekommt man den BR schon im Salzkammergut nimmer gscheid rein! und sicher nicht in Wien oder im Burgenland.,
The Ed

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von The Ed »

Die Sender haben nun ihr PS etwas angepasst:

88,6 MHz:
88,6_DER
_MUSIK__
SENDER_W
(Radiotext: DER MUSIKSENDER)

106,3 MHz:
88.6_DER
_MUSIK__
SENDER_B
(Radiotext: 88.6 DER MUSIKSENDER - STUDIOHOTLINE 0810 100 555)

106,7 MHz:
88.6_DER
_MUSIK__
SENDER_N
(Radiotext: 88.6 DER MUSIKSENDER - STUDIOHOTLINE 0810 100 555)
Jassy

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von Jassy »

Meine Fresse was ist das denn für ein PS :sneg:.
MPDX - UnterkärntenDX

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

Also ich finds ein fast komplett gelungenes PS! Mir gefällts, würds zwar ein bissl umändern, aber sonst...
Warum denn immer mehr oder weniger Statisch?
Antworten