Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Radioforum Österreich
MHM
Beiträge: 608
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 07:51

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von MHM »

Genau, die Situation bzgl. Superfly hat sich die RTR im Vorfeld auch angeschaut. Leistung und Antennendiagramm der 98,2 sind nun so optimiert, daß es sich mit der Wiener 98,3 ausgeht, ebenso mit einem ungarischen Sender auf 98,2.
DXHR
Beiträge: 348
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 20:27

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von DXHR »

Aktuell sind alle 88,6 Frequenzen die ich in Wien empfange "tot". Kein Audio aber RDS funktioniert normal. Der Livestream ist ebenfalls stumm.

EDIT: Um 21:42 spielt wieder Musik.
Standort: Wien, Österreich
Empfänger: Airspy HF+ Discovery, TEF6686 Portable, Dual MCR 200
BeMo
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 19:16

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von BeMo »

Gerade vorher im Radio gehört, wie sie feierlich verkündet haben, dass sie nun ab sofort auch in Oberösterreich per UKW zu Empfangen sind.

Bin sehr gespannt, wohin es 88,6 noch schafft - Die Hörerzahlen sind ja jetzt auch nicht so zu verachten.
forza_viola
Beiträge: 246
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:20
Wohnort: Mostviertel

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von forza_viola »

der Übergang von den NÖ zu den OÖ Frequenzen und umgekehrt funktioniert problemlos und ohne minimaler Verzögerung :spos: :spos:
Habakukk
Beiträge: 7582
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von Habakukk »

Habakukk hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 14:53 Außerdem zieht in Waidhofen die 106,6 vom Mühlberg zum Standort "Unter Glatzberg" umziehen oder ist bereits umgezogen.
Weiß jemand, ob der Umzug von Mühlberg nach Oberglatzberg mittlerweile erfolgt ist?
hit24_for_ever
Beiträge: 255
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:30

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von hit24_for_ever »

Ich war Ende September in Waidhofen und dort kam die 88,6 noch definitiv vom Mühlberg.

Am Glatzberg war ich auch, dort soll der neue Standort ja bei dem Reiterhof sein. Ich konnte aber noch keinen Mast bzw. Sendeantenne entdecken.

LG
Habakukk
Beiträge: 7582
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von Habakukk »

88.6 nennt sich jetzt in Jingles "der österreichische Rocksender". Das ist neu, oder?
Habakukk
Beiträge: 7582
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Beitrag von Habakukk »

Ich denke, wenn die so weiter machen, können die sowieso bald den Sprung zur bundesweiten Lizenz wagen. In Tirol haben sie jetzt also T-Rock übernommen. Nach Graz und dem oberösterreichischen Zentralraum also die nächste Expansion.

In Salzburg und Kärnten noch was dazu, dann dürfte die magische 60%-Hürde nicht mehr weit sein. Vielleicht wird man in Kärnten doch irgendwann noch die Welle 1-Frequenzen übernehmen, ähnlich wie man das in Graz getan hat? In Salzburg wären dann noch die ehemaligen Frequenzen von Klassik Radio und Radio Alpina frei. In Tirol könnte man sich über die T-Rock-Lizenz noch weiter ins Oberland ausbreiten.
Antworten