Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Radioforum Österreich
andimik

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von andimik »

DX-Project-Graz

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von DX-Project-Graz »

andimik hat geschrieben: Presseschau: (ist aber nix Neues)

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... nten.story
Welch miserabel formulierter Text! Der Sender heißt nicht "Welle", sondern "Welle 1"... :rolleyes:

Abgesehen davon kann ein Zeitungsleser kaum was mit "Genottehöhe 99.7 MHz" anfangen, warum schreibt man nicht Villach wenigstens dazu? :wall:
MPDX - UnterkärntenDX

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

....und nicht 95,6 vom Pyramidenkogel, sondern 95,2!
RTL 102.5 Fan

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Da hat sich jemand nicht gut vorher informiert bzw. einfach die Fakten vertauscht, fatal bei diesen Themen.
DX-Project-Graz

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von DX-Project-Graz »

RTL 102.5 Fan hat geschrieben: Da hat sich jemand nicht gut vorher informiert bzw. einfach die Fakten vertauscht, fatal bei diesen Themen.
Die Kleine Zeitung schwächelt in letzter Zeit öfters bei Fakten.... gerade in so Themen auf "unwichtigeren" Seiten, wie etwa im Reiseteil, wenn der Anfahrtsweg nach Zagreb über die "A65" geleitet wird. Manchmal denk ich mir, selbst weltfremde, militante Radfahrer schaffen hoffentlich, von Google Maps abzulesen... Aber das ist ein anderes Thema! :D
RTL 102.5 Fan

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

DX-Project-Graz hat geschrieben:
RTL 102.5 Fan hat geschrieben: Da hat sich jemand nicht gut vorher informiert bzw. einfach die Fakten vertauscht, fatal bei diesen Themen.
Die Kleine Zeitung schwächelt in letzter Zeit öfters bei Fakten.... gerade in so Themen auf "unwichtigeren" Seiten, wie etwa im Reiseteil, wenn der Anfahrtsweg nach Zagreb über die "A65" geleitet wird. Manchmal denk ich mir, selbst weltfremde, militante Radfahrer schaffen hoffentlich, von Google Maps abzulesen... Aber das ist ein anderes Thema! :D
OT: Dazu fällt mir ein: Vor kurzem titelte sie mit dem großen Erdbene in L'Aquila, dass da ja die Wissenschaftler verurteilt wurden.
Blöd nur: Man schrieb L'Aquila liegt in Oberitalien und hat geschrieben "Das Symbol des Erdbebens von 2009: Der zerstörte Uhrturm in Finale Emilia"

Da sind jetzt gleich mehrere Fehler drinnen, man hat das Erdbeben 2012 mit dem von 2009 verwechselt und vermischt, L'Aquila und Oberitalien, da drehts mir wirklich alle geografischen Mägen um...

Das war echt FAIL!
Rheinländer

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von Rheinländer »

Wie siehts eigentlich in Tirol aus? In KItzbühel ist von Welle 1 nichts zu hören, bzw nix brauchbares, oder hat sich das, seit dem letzten Sommer verändert?

Welle1 hat mir von allen nach Liferadio noch am besten gefallen
Habakukk

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von Habakukk »

Nein, bis Kitzbühel reicht keine der anderen Welle 1 Tirol-Frequenzen. Bis dato war in Kitzbühel auch nichts mehr neues in Ausschreibung.
Rheinländer

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von Rheinländer »

das ist wahrlich ein jammer, wenn man im Inntal kommt, kann man welle 1 recht gut empfangen. Bedarf würde es dort sicherlich geben,
RTL 102.5 Fan

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Welle 1 ist on air!!

genaueres in Kürze
RTL 102.5 Fan

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Heute Vormittag startete Welle 1 nun nach langer Wartezeit in Kärnten.

Ich habe eben 20 Minuten das Programm angehört, seit ca. 10 Minuten schweigt der Sender wieder, d.h. es ist ein Leerträger on air.

Zuvor war Musik zu hören, Moderation war während diesen 10 Minuten nicht, dafür Werbung, die sich sehr auf Salzburg bezogen hat.

Es handelt sich wohl um Testsendungen und man verwendet derzeit rein das Signal aus der Zentrale.


Bild
Habakukk

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von Habakukk »

Welche Frequenzen sind denn on-air? Alle drei?
RTL 102.5 Fan

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Habakukk hat geschrieben: Welche Frequenzen sind denn on-air? Alle drei?
95,20 positiv
99,70 positiv
107,10 kann ich leider nicht überprüfen

Video zum derzeitigen Stand:
http://www.youtube.com/watch?v=bBWs73MD ... e=youtu.be
RTL 102.5 Fan

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Update: Seit exakt 15:00 ist Welle 1 nun mit Musik on air.

Welch ein Start! Erster Song nach der Pause: Calvin Harris - Sweet Nothing :spos:
Und dann Rihanna - Diamonds Remix dahinter

Begeistert, endlich flottes Radio in Kärnten! :spos: :spos:
StephanUndSo

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von StephanUndSo »

Kann ich bestätigen! Welle1 seit 15.00 Uhr On Air!
Antworten