Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Radioforum Österreich
RTL 102.5 Fan

Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von RTL 102.5 Fan » Di 27. Mär 2012, 21:47

Hier mal einen neuen Theard, da das meiner Meinung nach zum Ende von "Radio Harmonie" nicht so dazupasst.

Es scheint also wohl wirklich demnächst in Kärnten loszugehen, zumindest hat man, als man umlängst die Seite und Logo relaunched hat, auch gleich bei der Sendegebiets-karte Kärnten hinzugefügt.

Ich denke also die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und in paar Wochen scheint es wohl loszugehen!

Bild

DX-Project-Graz

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von DX-Project-Graz » Di 27. Mär 2012, 22:04

Na das sind doch erfreuliche Nachrichten !!

MPDX - UnterkärntenDX

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX » Mi 28. Mär 2012, 09:03

Also nach mehrmaligen Anfragen von mir, gab es leider bis heute keine konkrete Antwort auf den Sendestart, weil ich hoffe das dieser Festplatten Dudler, der jetzt noch unterwegs ist bald verschwindet!

Mæx

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von Mæx » Fr 30. Mär 2012, 15:04

Freut Euch nicht zu früh, neuer Claim, neues Logo neue Musik.

Welle 1 spielt jetzt auch so Tophits wie Mr Mister - Kyrie, Texas - Inner smile oder Pink - Just like a pill
Um mal die letzten 3 Titel zu nennen.

andimik

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von andimik » Fr 30. Mär 2012, 15:26

Damit wird klar: Der ORF wird wieder dazugewinnen, vor allem Radio Kärnten. Es gibt dann für Harmoniehörer keine Alternative, da die Antenne zu viel Englisches spielt.

DX-Project-Graz

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von DX-Project-Graz » Fr 30. Mär 2012, 21:19

Mæx hat geschrieben: Freut Euch nicht zu früh, neuer Claim, neues Logo neue Musik.

Welle 1 spielt jetzt auch so Tophits wie Mr Mister - Kyrie, Texas - Inner smile oder Pink - Just like a pill
Um mal die letzten 3 Titel zu nennen.
Komisch. In Graz jedenfalls unverändert.

RTL 102.5 Fan

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von RTL 102.5 Fan » So 1. Apr 2012, 17:17

Mæx hat geschrieben: Freut Euch nicht zu früh, neuer Claim, neues Logo neue Musik.

Welle 1 spielt jetzt auch so Tophits wie Mr Mister - Kyrie, Texas - Inner smile oder Pink - Just like a pill
Um mal die letzten 3 Titel zu nennen.
Fiel mir gestern in Oberösterreich nicht grad so auf, aber vielleicht liegts an einer speziellen Sendung, ich hör den ja auch nicht über Web mir an.

Momentan gibt's leider nix neues was Welle 1 betrifft, es heißt weiterhin abwarten.

Wrzlbrnft

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von Wrzlbrnft » Mo 2. Apr 2012, 15:22

@RTL 102.5 Fan: Hast immerhin schon eine Bewerbung als Musikredakteur abgegeben? ;)

RTL 102.5 Fan

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von RTL 102.5 Fan » Mo 2. Apr 2012, 17:02

Wrzlbrnft hat geschrieben: @RTL 102.5 Fan: Hast immerhin schon eine Bewerbung als Musikredakteur abgegeben? ;)
Ich würds ja machen, wenn man meine Musikvorschläge erhört. Suchen die Leute für die Musik?

MPDX - UnterkärntenDX

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX » Di 3. Apr 2012, 10:52

andimik hat geschrieben: Damit wird klar: Der ORF wird wieder dazugewinnen, vor allem Radio Kärnten. Es gibt dann für Harmoniehörer keine Alternative, da die Antenne zu viel Englisches spielt.
Wieso nimmst du eigentlich immer nur Rücksicht auf dei Hörerschicht von Radio Harmonie und Radio Kärnten?
Es gibt auch noch andere Hörerschichten in Kärnten, für welche die Auswahl viel geringer, oder garnicht Vorhanden ist!

andimik

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von andimik » Di 3. Apr 2012, 12:56

Ganz einfach: Weil der Marktführer in Kärnten wieder ein Monopol erhält.

Ihr seid zu jung um zu verstehen, was Privatradio in Kärnten bewirkt hat. Nun fallen wir 35 Jahre zurück :rolleyes:

Martin

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von Martin » Di 3. Apr 2012, 13:10

Wenn man bedenkt, wie lange man kämpfen musste um das Rundfunktmonopol des ORF zu brechen ist es wirklich eine Schande wie in diesem Fall die Styria mit der Lizenz von "Radio Wörthersee" umgegangen ist. Spitze des Eisbergs ist nun wohl mit der zwischenzeitlichen Verstummung der Frequenzen erreicht. Rückblickend war aus meiner Sicht schon der Fehler 1997 Antenne Kärnten die landesweite damalige Regionalradio Lizenz zu erteilen. Hätte man Willi Weber mit Radio Uno den Weg nach Österreich geebnet wäre wohl alles etwas anders verlaufen. So ist vom ursprünglichen Kult rein gar nichts mehr übrig. Schade eigentlich...

Franz Brazda priv.

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von Franz Brazda priv. » Di 3. Apr 2012, 13:46

Zeit fürs Internetradio !!!
LG
Franz aus Wien

Wrzlbrnft

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von Wrzlbrnft » Di 3. Apr 2012, 14:17

RTL 102.5 Fan hat geschrieben:
Wrzlbrnft hat geschrieben: @RTL 102.5 Fan: Hast immerhin schon eine Bewerbung als Musikredakteur abgegeben? ;)
Ich würds ja machen, wenn man meine Musikvorschläge erhört. Suchen die Leute für die Musik?
Sowohl im [s]System™-[/s] Berufs-Leben als auch ganz besonders in der Medienwelt gilt: Kontakte knüpfen, Blindbewerbungen u.ä. hinschicken... Mach einfach mal mit Erwähnung deiner sonstigen radioaktiven Tätigkeiten. ;)

andimik

Re: Welle 1 in Kärnten

Beitrag von andimik » Di 3. Apr 2012, 15:21

Martin:

Genau! Ich hab mich auch schon für Willi gefreut, aber war dann enttäuscht, dass die Antenne gewonnen hat.

Außerdem konnte ich damals Radio Wörthersee gar nicht empfangen (nur stundenweise über Radio Uno), weil damals noch Italia Network auf 95,25 MHz gesendet hat (heute 98,1 Radio Virgin).

Antworten