Freies Radio Freistadt

Radioforum Österreich
MHM

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von MHM »

Der Wendelstein geht in St. Leonhard dermaßen stark rein, daß die 98,5 nicht viel Sinn macht. Eine Nachbarkanalbelegung wäre vielleicht machbar gewesen, aber nicht die gleiche Frequenz.
Die 88,4 ist sehr viel harmloser, sie ist weitgehend frei dort oben. Je nach Standort kommt zwar Traisen-Tarschberg oder St. Georgen/Attergau rein, macht aber keine Schwierigkeiten. Ein Radio Blanik konnte ich gar nicht empfangen, nur unten in Freistadt macht sich stellenweise das Signal aus Ceske Budejovice bemerkbar.
delfi

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von delfi »

Ich bin zwar auch so gut wie nie in der Gegend. Wenn man aber bedenkt, dass besonders im nördlichen Mühlviertel die Sicht zum Brotjacklriegel durch einen größeren Mugel verhindert ist, kommt oft genug der Wendelstein besser an.
µP

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von µP »

Ich kenne den Standort gut - größte Problematik ist eben, dass sehr gute Sichtverbindung herrscht in praktisch alle Richtungen und dort sehr vieles reinkommt, dass es nicht geben dürfte dort ;)

Werd mal erfragen, was die Versuchsabstrahlung ergeben hat.
Habakukk

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von Habakukk »

Hat eigentlich jemand die Moeglichkeit, fuer unsere FMLIST den derzeit ausgestrahlten PS-Code zu ueberpruefen?

Die FMLIST enthaelt derzeit den Wechsel-PS
"Freies__ Radio___ *FREI*__ *STADT*_ *107,1*_ *103,1__"

Es wurde zusaetzlich aber auch
*FRF.at*
geloggt.

Waere super, wenn jemand den PS-Code hier mal komplett posten koennte. Danke schon mal!
forza_viola

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von forza_viola »

Habakukk hat geschrieben: Hat eigentlich jemand die Moeglichkeit, fuer unsere FMLIST den derzeit ausgestrahlten PS-Code zu ueberpruefen?

Die FMLIST enthaelt derzeit den Wechsel-PS
"Freies__ Radio___ *FREI*__ *STADT*_ *107,1*_ *103,1__"

Es wurde zusaetzlich aber auch
*FRF.at*
geloggt.

Waere super, wenn jemand den PS-Code hier mal komplett posten koennte. Danke schon mal!
Vor 2 Wochen war auf jeden Fall nur *FRF.at*
speedy01

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von speedy01 »

Ist schon ein halbes Jahr so , mit dem
neuen RDS.
Habakukk

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von Habakukk »

speedy01 hat geschrieben: Ist schon ein halbes Jahr so , mit dem
neuen RDS.
Waere cool, wenn ihr mir solche Aenderungen hier fuer die FMLIST mitteilen wuerdet. Dann bleibt die auf einem aktuellen Stand.

Generell koennt ihr gerne immer wieder mal schauen, ob die FMLIST fuer eure Gegend noch korrekt ist.

In jedem Fall danke fuer eure Hilfe.
speedy01

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von speedy01 »

@ Habakukk

Ich werd am Wochende mal überprüfen die FM
List für die Region Steyr.
µP

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von µP »

Seit heute die 88,4MHz von der Wallnerwarte in St. Leonhard bei Freistadt in Betrieb.

Bild
forza_viola

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von forza_viola »

Wird sicher interessant werden mit Kronehit auf der selbe Frequenz aus St. Georgen/Attergau...
forza_viola

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von forza_viola »

RDS-PS lautet _FRF.AT_, also nicht wie bei den anderen beiden Frequenzen mit *

Die Reichweite ist enorm! Kann man mit der 105,6 von Kronehit gleichstellen.
forza_viola

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von forza_viola »

Gestern abend lief nur ein Leerträger.
forza_viola

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von forza_viola »

Die 88,4 ist seit rund einem Monat (!) ohne RDS.
forza_viola

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von forza_viola »

Die 88,4 wieder mit RDS, nun endlich ident mit der 107,1 und 103,1. Haben sich auch ganz freundlich bei mir für die Meldung bedankt.
Antworten