Freies Radio Freistadt

Radioforum Österreich
delfi

Freies Radio Freistadt

Beitrag von delfi »

Bin wieder mal in Oberösterreich. Dabei ist mir heue Nachmittag aufgefallen dass das FR Freistadt auf seinen beiden Frequenzen 103,1 und 107,1 nur einen Leerträger - immerhin mit RDS-Kennung - sendet. Der Zustand hält auch jetzt noch an. Weiß jemand dazu genaueres? Wie lange hält der Zustand schon an?

In der Zwischenzeit läuft auf beiden Frequenzen wieder Programm.
µP

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von µP »

.. da es der aktuellste Eintrag zum FRF ist poste ich es hier rein.

Mir kam heute zu Ohren, dass für St. Leonhard bei Freistadt (30km südöstlich von Freistadt) eine neue Frequenz eingereicht wurde.
Soll wohl hier stationiert werden http://www.stleonhard.at/system/web/zus ... =216001838

Dem Text zu entnehmen, dass der Standort wirklich gut sein dürfte. Erinnere mich auch persönlich, dass von dort eine gute Sicht herrschte.
forza_viola

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von forza_viola »

nur gut, dass das FRF mit der 107,1 eh schon fast ganz OÖ versorgt -.-
die Migranten werden sich freuen...
delfi

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von delfi »

Bleibt nur zu hoffen, dass dem Standort entsprechend auch eine wirklich vernünftige Frequenz koordiniert wird. Das Programm hätte es jedenfalls verdient. FRF bringt schließlich nicht nur interessantes für Migranten.
Habakukk

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von Habakukk »

Aus dem benachbarten Thread zu Neueinträgen bei der deutschen BNetzA
Jassy hat geschrieben: UKW:

ÖSTERREICH:
98,5 St Leonard Freistadt (144053, 482628), 882m, 20m, 200W Vertikal, D 10-190
Ich denke, der Wendelstein kommt da schon noch einigermaßen durch, oder?
MHM

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von MHM »

Der Wendelstein wird dort vielleicht noch hörbar sein, aber Freistadt liegt doch schon weit im Osten, wohl fast 80 km östlich von Passau. Eher könnte die 98,3 von Wels ein Problem darstellen.
forza_viola

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von forza_viola »

und das nächste BR-Programm welches verschwindet...
speedy01

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von speedy01 »

Naja

Dann hörn ma halt die BR Programme über Sat
oder DAB +

;)
Franz Brazda priv.

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von Franz Brazda priv. »

speedy01 hat geschrieben: Naja

Dann hörn ma halt die BR Programme über Sat
oder DAB +

;)
und/oder Internet ! LG Franz aus Wien ;)
delfi

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von delfi »

Der Wendelstein geht sehr weit und ist in weiten Teilen des Mühlviertels eigentlich der wichtigste deutsche Senderstandort. Wenn die 98,5 im freistädter Raum unbrtauchbar gemacht wird, wird sich das auch auf den oberösterreichischen Zentralraum negativ auswirken.

Es ist schön, wenn man sieht, wie UKW in unserem Lande immer uninteressanter gemacht wird. Dafür sollte mal ein Dank ausgesprochen werden.
delfi

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von delfi »

Das mit dem Internet ist freilich auch eine gute Idee! Am besten wäre es aber, darüber EINHEIMISCHE Sender zu hören. Dann darf der Sender nämlich extra dafür zahlen, wenn Max Mustermann und Otto Normalverbraucher Ö3 und Co anstatt über UKW über das Internet hören. Das sollten wir eigentlich alle machen. So könnten wir den Sendern helfen, mehr für die Internetverbreitung ihrer Programme ausgeben zu dürfen.
speedy01

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von speedy01 »

@ Delfi

Ich zapf immer den KISS JC stream an

was soll man sonst mit 100GB Daten Download machen

Kommst am 31.3 auf den Damberg ?? ;)
delfi

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von delfi »

Die Chancen dafür stehen aus heutiger Sicht ganz gut.
speedy01

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von speedy01 »

@ Delfi


:spos:
speedy01

Re: Freies Radio Freistadt

Beitrag von speedy01 »

So wieder zurück zum Thema

Ich weiss ned ob ma den Sender so weit hören wird
bis in unsern Bereich

Kommt draufan mit wieviel KW
Antworten