Senderfotos Slowenien: ¦marjetna Gora, Ljubljana 3/¦ance

Radioforum Österreich
Antworten
RTL 102.5 Fan

Senderfotos Slowenien: ¦marjetna Gora, Ljubljana 3/¦ance

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Ljubljana 3/¦ance

Lage
Höhe über dem Meer: 242
Koordinaten: 14° 30' 40" Ost / 46° 02' 46" Nord

Genauere Informationen & Übertragene Programme: http://alpe-mare.de/?path=content&contentid=201

Dieser private Sendemast befindet sich am ¦ance, der höchsten Erhebung des Burgberges von Ljubljana, nahe der Laibacher Burg (Grad). Von hier aus senden zahlreiche private Stationen zur Versorgung von Ljubljana. Der Standort hat eine gute Reichweite und deckt auch die nördlich gelegenen Bereiche sowie die Stadt Kranj ab.
Auch in Teilen von Kärnten ist Sance noch empfangbar.

Bild.Bild.Bild.Bild.Bild.Bild.Bild.

¦marjetna Gora

Auf 643 Meter am ¦marjetna Gora befindet sich dieser Sender, der weite Teile Nordsloweniens, speziell der Region um Kranj versorgt. ¦marjetna Gora ist auch in Teilen des sich nördlich befindlichen Kärnten noch zu empfangen.

Genauere Informationen & Übertragene Programme: http://alpe-mare.de/?path=content&contentid=202

Lage
Höhe über dem Meer: 643
Koordinaten: 14° 20' 12" Ost / 46° 14' 37" Nord

Bild.Bild.Bild.Bild.Bild.Bild.Bild.Bild.

Die weiteren geplanten Tourpunkte Smarna Gora, Golnik, Begunj, Ravni/Valvazor sind leider nicht erreichbar oder wegen des schlechten Wetter dann doch nicht besucht worden.
DX-Project-Graz

Re: Senderfotos Slowenien: ¦marjetna Gora, Ljubljana 3/¦ance

Beitrag von DX-Project-Graz »

Schöne Bilder!! Danke, sehr informativ! :spos:
MPDX
Beiträge: 385
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 12:18
Wohnort: Wien & Unterkärnten
Kontaktdaten:

Re: Senderfotos Slowenien: ¦marjetna Gora, Ljubljana 3/¦ance

Beitrag von MPDX »

Ich war vor einem Monat in Ljubljana und habe die Möglichkeit genutzt, aktuelle Senderfotos vom Standort Ljubljana 3 – Šance zu fotografieren.

Zu finden sind diese wie immer hier: https://www.mpdx.at/ljubljana-3-sance/
Website & Blog: mpdx.at
Social Media: Mastodon
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Senderfotos Slowenien: ¦marjetna Gora, Ljubljana 3/¦ance

Beitrag von andimik »

Das Forum kennt im Betreff anscheinend keinen Unicode :D

Danke für die aktuellen Fotos, in der Zwischenzeit sind ja DAB Antennen neu dazu gekommen.
MPDX
Beiträge: 385
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 12:18
Wohnort: Wien & Unterkärnten
Kontaktdaten:

Re: Senderfotos Slowenien: ¦marjetna Gora, Ljubljana 3/¦ance

Beitrag von MPDX »

andimik hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 12:34 Das Forum kennt im Betreff anscheinend keinen Unicode :D

Danke für die aktuellen Fotos, in der Zwischenzeit sind ja DAB Antennen neu dazu gekommen.
Ich habe mir das gleiche gedacht - aber deswegen wollte ich auch nicht einen neuen Thread aufmachen...

Ja, die vier gestockten Dipole sind sehr schön zu sehen!
Website & Blog: mpdx.at
Social Media: Mastodon
Antworten