DVB-T2 in Österreich

Radioforum Österreich
delfi

Re: DVB-T2 Testprojekt Wien und Graz

Beitrag von delfi »

@Cyberjack:
Wollte Dich nicht verärgern. Weshalb ich, um nicht länger den Ärger aufrecht zu erhalten, meinen Dank an Dich zurückziehe.
Cyberjack

Re: DVB-T2 Testprojekt Wien und Graz

Beitrag von Cyberjack »

Cyberjack: Das muss man dich fragen ... Nicht großmaulig sein :mad:

Schön, daß Du die Infos jetzt gefunden hast, um mich zu korrigieren, aber vorderhand nicht in der Lage warst, die Infos selber zu googlen. Aber wie man es macht, macht man es falsch ... :p
Immer schön locker bleiben, machmal wundert es mich nur. Soweit ich weiß, kannst Du ja ganz gut italienisch :confused:

M.
andimik

Re: DVB-T2 Testprojekt Wien und Graz

Beitrag von andimik »

Ich glaub du verwechselst mich mit delfi :xcool:
delfi

Re: DVB-T2 Testprojekt Wien und Graz

Beitrag von delfi »

schaut so aus. Hauptsache, es wurde EIN (Un-)Schuldiger gefunden.

Wie man hier sieht, könnte es eventuell sein, dass irgendjemand ein kleines Browser-Problem haben könnte. Ein anderer hingegen hat sich indes geoutet, dass es mit Lesen und mit dem verstehen der darin vermittelten Inhalte vielleicht nicht ganz so gut klappt?

Ich hoffe nur, dass sich jetzt niemand zu sehr angesprochen fühlt. Wisst Ihr was? Rauch ma wieder die Friedenspfeife .... HUST, HUST
Cyberjack

Re: DVB-T2 Testprojekt Wien und Graz

Beitrag von Cyberjack »

Ich seh da kein Problem, und daß Herr Mikula gerne etwas ausfällig wird ist ja auch nix neues ;)

Delfi ich wollte Dir hier nicht zu nahe treten, aber leider passiert es in Internetforen häufig, das User gerne andere ihre Infos suchen lassen, aber wie gesagt, no offense, ich bewege mich auch in Foren, wo der Ton deutlich rauher ist. Also Sorry, wenns etwas schräg rübergekommen ist, es liest sich böser als es gemeint war.

M.
delfi

Re: DVB-T2 Testprojekt Wien und Graz

Beitrag von delfi »

Zitat:
es liest sich böser als es gemeint war

Ja, da gebe ich Dir durchaus recht..
andimik

Re: DVB-T2 Testprojekt Wien und Graz

Beitrag von andimik »

Übrigens testet die RAI im VHF-III-Band auch DVB-T2 (Kanal 11) bzw. wird testen.

http://www.ilsole24ore.com/art/economia ... d=AYKKHmvB
delfi

Re: DVB-T2 Testprojekt Wien und Graz

Beitrag von delfi »

Die Italiener find ich schon irgendwie toll. Die reden nicht lang rum, sondern machen einfach.
andimik

Re: DVB-T2 Testprojekt Wien und Graz

Beitrag von andimik »

Hä?

Wenn ich daran denke, dass Europa 7 jahrelang (sprich seit 1999) darauf gewartet hat, endlich terrestrisch anstelle Rete 4 senden zu dürfen, dann war das nicht gerade einfach, insbesondere, dass man gleich im Nachfolgestandard startet ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Europa_7
RTL 102.5 Fan

Re: DVB-T2 Testprojekt Wien und Graz

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Die Italiener find ich schon irgendwie toll. Die reden nicht lang rum, sondern machen einfach.
Das kann ich nur bestätigen. Ruck, zuck, fertig und alle sind glücklich. Kann man auch mit andren Bereichen durchaus vergleichen (Hochleistungsszugstrecke bis zur Staatsgrenze bei Tarvisio, dann 18irgendwas Bahn bis Wien..)

In Österreich: endlose Diskussionen, die zu einem Kompromiss führen, den keiner mag..
delfi

Re: DVB-T2 Testprojekt Wien und Graz

Beitrag von delfi »

Vielleicht nimmt man bei uns auch mehr "Rücksicht" auf die Bevölkerung. Letztlich erfordert die Einführung neuer Technologien auch, dass neue Geräte angeschafft werden müssen.
andimik

Re: DVB-T2 Testprojekt Wien und Graz

Beitrag von andimik »

Ja, das ist auch die Haltung der RTR.

Mux A könnte theoretisch nach 2016 weiterhin in DVB-T gesendet werden. Man will die Entwicklung abwarten.
andimik

Re: DVB-T2 in Österreich (war:Testprojekt Wien und Graz)

Beitrag von andimik »

Auf http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... t1093.html wird gemeldet, dass nicht weit von Österreich entfernt ein DVB-T2 vom Sender Javořice (Jihlava, Tschechien) stattfindet.

Allerdings bezweifle ich die 100 kW, obwohl DVB-T von dort mit 100 kW ausgestrahlt wird.

Kanal 25 DVB-T2
Kanal 33 DVB-T Mux 1
Kanal 35 DVB-T Mux 2
Kanal 30 DVB-T Mux 3

Für Klet (Budweis) ist auch ein DVB-T2-Test vorgesehen (lt. Karte auf http://www.digitalne.tv/mapa-ceske-republiky/index.html )
delfi

Re: DVB-T2 in Österreich (war:Testprojekt Wien und Graz)

Beitrag von delfi »

Die Karte ist zwar nett gemacht. Ich bezweifle allerdings, dass die noch irgendwie aktuell ist.
So gibt es den Kanal 50 von Budweis sicher seit einem Jahr nicht mehr. Stattdessen funkt man auf K39.
andimik

Re: DVB-T2 in Österreich (war:Testprojekt Wien und Graz)

Beitrag von andimik »

Da reichen sogar meine Tschechisch-Kenntnisse, um dich vom Gegenteil zu überzeugen ...

> Kanál:50 (39 od 30.6.2010)

Ist alles aktuell ;)
Antworten