DVB-T2 in Österreich

Radioforum Österreich
andimik
Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von andimik »

Ich bin überrascht. In Wien scheint Eurosport UHD tatsächlich kostenlos zu sein. Also kein Abo nötig.

https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... 8b21358289
Franz Brazda

Beitrag von Franz Brazda »

andimik hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:48 Ich bin überrascht. In Wien scheint Eurosport UHD tatsächlich kostenlos zu sein. Also kein Abo nötig.

https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... 8b21358289
Eurosport 4k ist aber Grundverschlüsselt, ohne Anmeldung bzw. GIS geht da offiziell auf E 21 nix in Wien !
andimik

Beitrag von andimik »

Ich war bisher der Meinung, es sei in Wien ebenfalls kostenpflichtig. Auf Astra ist es nämlich nicht kostenlos.

> Der Sender UHD1 ist via simpliTV App bei den Paketen Antenne Plus und SAT Plus bereits kostenlos inkludiert

Die Verschlüsselung ist also weich, nicht hart.
andimik

Beitrag von andimik »

Detail am Rande: Ich weiß nicht, wie lange das schon ist, aber seit einigen Tagen fällt mir auf, dass auf Mux E der Sender Sport 1 nicht ident mit der Version auf Astra ist. Man hat nämlich ein anderes Logo mit HD Schriftzug, aber das Bild ist trotzdem selbst für SD (die Auflösung ist ja weiterhin die gleiche) viel zu schlecht. :gruebel:
Franz Brazda

Beitrag von Franz Brazda »

In Wien ist auf Kanal 21 derzeit jetzt "Eurosport 4K" unverschlüsselt ohne Anmeldung zu empfangen. Werden wir schauen wie lang ?
Antworten