DVB-T2 in Österreich

Radioforum Österreich
Austria MV
Beiträge: 1376
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:42

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von Austria MV »

Kann es sein dass Linz Lichtenberg 44 und 45 aus sind.?(LT1, Dorf TV...)
Möglicherweise der Sender eingefroren ?
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von andimik »

Seit einiger Zeit ist die Verschlüsselung von CNN defekt. Ich muss öfters probieren bis es funktioniert, aber meist kommt diese Fehlermeldung.

Hat das noch wer gesehen?
Dateianhänge
dreamDroid_1613774881678.jpg
bart
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 14:16

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von bart »

andimik hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 23:51 Seit einiger Zeit ist die Verschlüsselung von CNN defekt. Ich muss öfters probieren bis es funktioniert, aber meist kommt diese Fehlermeldung.

Hat das noch wer gesehen?
Hallo, habe es soeben getestet. Bei mir in Niederösterreich (Sender Wien Kahlenberg) funktioniert CNN ohne Probleme.
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von andimik »

Laut einem Bericht im Schweizer Forum ist SFzwei vom Pfänder unverschlüsselt.
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von andimik »

UHD ist inkl. Olympia 2021 rund um Wien wieder zu empfangen (Kanal 21)

https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... f5cba27530
Franz Brazda
Beiträge: 337
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:39

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von Franz Brazda »

andimik hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 16:14 UHD ist inkl. Olympia 2021 rund um Wien wieder zu empfangen (Kanal 21)

https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... f5cba27530
Bislang aber seit der Abschaltung am 31.12.2020, noch nicht wieder onair ?
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von andimik »

Die Verschlüsselung der HD Programme des ORF bleibt für weitere zwei Jahre einzigartig in Europa. Kein anderes Land auf diesem Kontinent lässt seine terrestrischen Zuseher zwangsweise registrieren.

https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... ef9c87f655
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von andimik »

Bezüglich CNN: Ich habe nun CNN aus meinen Favouriten entfernt. Nun lässt sich der Receiver (VU+ Solo) mit der Fernbedienung auch wieder vernünftig einschalten, um ihn zu nutzen.

Grund: Bei Nichtbenutzung wurden im Hintergrund alle Kanäle durchgezappt, um den EPG aufzufrischen. Dann blieb der Receiver bei CNN hängen und es war eigentlich unmöglich, ihn zu nutzen. Hab ihn daher dann immer stromlos gemacht, bevor ich draufgekommen bin, was schuld ist.
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von andimik »

Ein Kollege aus der Steiermark hat mir gerade gesagt, dass Kanal 3 aus dem ORS Mux C in Graz entfernt wurde. Auf https://www.simplitv.at/media/documents ... ierung.pdf ist es auch schon verschwunden. Eigentlich wäre es für 10 Jahre lizenziert worden: https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... 3e8b897787

Ich vermute, man wird den anderen Mux C (Weststeiermark auf K29) nutzen wollen oder ganz auf die Terrestrik verzichten.

Übrigens ist http://www.wktv.at/ richtig veraltet ...
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von andimik »

Der Bescheid zum Wegfall von Kanal 3 ist nun online.

https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... 5cdba62581
Franz Brazda
Beiträge: 337
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:39

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von Franz Brazda »

andimik hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 16:14 UHD ist inkl. Olympia 2021 rund um Wien wieder zu empfangen (Kanal 21)

https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... f5cba27530
Auf Kanal 21 wurde jetzt "Eurosport 4K" aufgeschaltet. Interessanterweise wird aber in den SimpliTV-Medien bzw. Homepage darüber kein Wort geschrieben.
Dort werden blos die 4K Simpil-Aufschaltungen (RTL UHD, etc.) via Sat oder Streams erwähnt ? :confused:
Delfi
Beiträge: 253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:22

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von Delfi »

Wäre interessant zu wissen, ob das "nur" Eurosport 4K ist oder ob man in Wirklichkeit UHD1 überträgt, wo seit French Open auch 24 Stunden am Tag nur Eurosport 4K, Nachts mit Eurosport-4K-Trailern, zu sehen ist.
Ist ein weiteres Programm auch noch im Testmux?
Delfi
Beiträge: 253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:22

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von Delfi »

Was mich jetzt ernsthaft interessieren würde ist, wie sich der Kanal 21 (Mux B) vom Jauerling und St. Pölten Klangturm verträgt? Wenn man schaut, wie nahe die Reichweite des Jauerlings an Wien heranreicht, muss es da doch zu gegenseitigen Beeinträchtigungen kommen. Selbst dann, wenn man vom Kahlenberg gerichtet sendet. Hat dazu jemand Erfahrungen?
Delfi
Beiträge: 253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:22

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von Delfi »

Gibt es in oder um Wien tatsächlich niemanden, der den UHD-Test auf K21 empfangen kann?
lenamorgen
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jul 2021, 16:18
Wohnort: Wien

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von lenamorgen »

andimik hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 09:30 Der Bescheid zum Wegfall von Kanal 3 ist nun online.

https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... 5cdba62581
Danke für Info. :spos:
der beste dinge in meinem Leben: Britisch Kurzhaar - Entrümpelung Wien - Entrümpelung Wien
Antworten