DVB-T in der Slowakei

Radioforum Österreich
doublet

DVB-T in der Slowakei

Beitrag von doublet » Fr 6. Nov 2009, 22:30

Uebergangs-MUX Karte (Stand 31.12.2009):
http://www.towercom.sk/we/article/data/ ... v+copy.jpg

doublet

Re: DVB-T in der Slowakei

Beitrag von doublet » Di 22. Dez 2009, 20:01

Heute hat Uebergangs-MUX in der Slowakei gestartet. Sender Bratislava-Kamzik sendet mit 50 kW auf K66 (V). Hier TSReader log:
http://dvb-t.qsh.sk/other/k66.htm

doublet

Martyn136

Re: DVB-T in der Slowakei

Beitrag von Martyn136 » Fr 25. Dez 2009, 04:13

Die Abdeckung sieht da ja recht gut aus. :)

Hans Kraus

Re: DVB-T in der Slowakei

Beitrag von Hans Kraus » So 10. Jan 2010, 12:48

Hi,

ich bin heute endlich dazu gekommen, das Ganze auszuprobieren (Wien/Eßling). Ich bekomme die fünf
Programme auf Kanal 66 mit einer Conrad Yagi am Dachboden in derselben Qualität wie Kanal 24/34 rein.

Wenn ich den Pegel allerdings auf das maximale S/N Verhältnis optimiere (22 dB), ist Kanal 24 gestört.
Gehe ich auf 17 dB S/N runter, geht Kanal 24 wieder.

Markiza (Kanal 44) und STV2 (Kanal 27) analog sind allerdings durch Umstellen der Antenne auf vertikale
Polarisation sehr verrauscht. Aber noch eine Yagi für die beiden montiere ich nicht :-).

Grüße, Hans

The Ed

Re: DVB-T in der Slowakei

Beitrag von The Ed » Fr 4. Jun 2010, 19:09

Im DVB-T-Paket auf Kanal 66 gab es kürzlich einige Änderungen. JOJ PLUS und STV3 wurden entfernt, dafür ist Markiza wieder dabei.

andimik

Re: DVB-T in der Slowakei

Beitrag von andimik » Mi 9. Jun 2010, 18:07

doublet: Wo ist deine Seite http://dvb-t.qsh.sk jetzt?

doublet

Re: DVB-T in der Slowakei

Beitrag von doublet » Do 10. Jun 2010, 21:30

Ich bin faul, ein neues freehosting suchen. Aber heute ist ein guter Tag etwas zu finden. :-)

The Ed

Re: DVB-T in der Slowakei

Beitrag von The Ed » Sa 12. Jun 2010, 18:42

Nochmalige Änderung: STV3 ist jetzt wieder dabei, schließlich überträgt der ja die Spiele der WM.

Derzeitiger Stand also: STV1, STV2, STV3, Markiza, TV JOJ


WICHTIGER NACHTRAG:

Wenn ich dies hier (http://dvbt.towercom.sk/aktuality.php?article=152) richtig interpretiere, wird am 15.06.2010 ein Mux bestehend aus STV1 SD, STV3 SD und STV3 HD aufgeschalten! In Bratislava wird der K 56 verwendet werden. Schade dass mein Empfänger nur MPEG2 kann... :-(

Martyn136

Re: DVB-T in der Slowakei

Beitrag von Martyn136 » So 13. Jun 2010, 06:01

Hab ich gerade auf forum.digitalfernsehen.de gelesen.

Aber warum strahlt man STV1 SD und STV3 SD doppelt aus - ist doch Verschwendung oder?

doublet

Re: DVB-T in der Slowakei

Beitrag von doublet » So 13. Jun 2010, 21:43

doublet: Wo ist deine Seite http://dvb-t.qsh.sk jetzt?
http://dvb-t.webz.cz/

K56 (V) wird ab 15.6. senden, ist genehmigt bis 13.7. mit ERP 2.8 kW (weil im Kollision mit Velka Javorina / STV1)

Belegung von "WM MUX" mit STV1 SD und STV3 SD ist Verschwendung aber vielleicht gibt's nichts anderes zu senden.

K66 heute:
http://dvb-t.webz.cz/other/ba2/k66.htm

doublet

Re: DVB-T in der Slowakei

Beitrag von doublet » Di 15. Jun 2010, 08:19

K56 is schon auf Sendung. Inhalt von MUX is zzt gleich wie von MUX auf K66.
http://dvb-t.webz.cz/other/ba2/k56.htm


doublet

Re: DVB-T in der Slowakei

Beitrag von doublet » Di 15. Jun 2010, 19:45

K56 enthaelt jetzt STV1, STV3, STV3 HD.
http://dvb-t.webz.cz/other/ba2/k56.htm

The Ed

Re: DVB-T in der Slowakei

Beitrag von The Ed » Sa 17. Jul 2010, 14:24

Das Signal auf K56 wurde vor einigen Tagen abgeschaltet. Das Paket auf K65 enthält nun nur mehr STV1, STV2, Markiza und TV JOJ. STV3 wurde wieder entfernt.

Franz Brazda priv.

Re: DVB-T in der Slowakei

Beitrag von Franz Brazda priv. » Sa 17. Jul 2010, 17:01

Das Signal auf K56 wurde vor einigen Tagen abgeschaltet. Das Paket auf K65 enthält nun nur mehr STV1, STV2, Markiza und TV JOJ. STV3 wurde wieder entfernt.

MfG The Ed
Was ist auf K65 von Bratislava ?
LG
Franz :confused:

doublet

Re: DVB-T in der Slowakei

Beitrag von doublet » So 18. Jul 2010, 20:46

[quote Franz Brazda priv.]
Das Signal auf K56 wurde vor einigen Tagen abgeschaltet. Das Paket auf K65 enthält nun nur mehr STV1, STV2, Markiza und TV JOJ. STV3 wurde wieder entfernt.

MfG The Ed
Was ist auf K65 von Bratislava ?
LG
Franz :confused:[/quote]

Richtig ist K66 :-).

Antworten