Kabelio geht nur in der Schweiz, weil die ein anderes Urheberrecht haben.Enrico13011978 hat geschrieben: ↑Mi 4. Dez 2024, 12:57 Zum ORF1 schade das man nicht ohne weiteres per Astra schauen kann. Gut man kann ja andere Wege nutzen, aber trotzdem die ARD und Co gibt es ja in Österreich auch.
Oder könnte man in Deutschland auch so ein Kabelino Abo machen läuft aber auf Hotbird. Wäre jedenfalls gar nicht so schlecht da auch die Schweizer Sender verfügbar wären.
ORF 2 Europe
Re: ORF 2 Europe
-
OT: Wenn es euch wirklich nur um den Einser und Zweier in der Inlandsversion geht, dann registriert euch beim nächsten Österreichaufenthalt für Simpli Free Streaming.RudiP hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2024, 20:41Kabelio geht nur in der Schweiz, weil die ein anderes Urheberrecht haben.Enrico13011978 hat geschrieben: ↑Mi 4. Dez 2024, 12:57 Zum ORF1 schade das man nicht ohne weiteres per Astra schauen kann. Gut man kann ja andere Wege nutzen, aber trotzdem die ARD und Co gibt es ja in Österreich auch.
Oder könnte man in Deutschland auch so ein Kabelino Abo machen läuft aber auf Hotbird. Wäre jedenfalls gar nicht so schlecht da auch die Schweizer Sender verfügbar wären.
Die österreichischen Gesetze geben es her, das auch dauerhaft im EU Ausland zu nutzen. Geht sogar mit einer Simpli Box Antenne, wenn man die Empfangsart in der Simpli App auf "nur streaming" einstellt. Bitte nicht mit deutschem Google Account anmelden, Registrierung bei Google überspringen. Simpli App aktualisiert sich selbsttätig mit deutscher IP (das ist bei anderen Android Geräten nicht so einfach, vielleicht mit österreichischen Google Account, weiss ich aber nicht)
Kabelio lohnt sich, wenn man auch die Deutschschweizer möchte und die Briten gerne schaut und selber ungünstig wohnt.
Jetzt aber bitte zurück zu ORF to Europe

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
-
Danke. Ja ist ja OT Entschuldigung. Ich habe diesbezüglich auch keine weiteren Fragen. Mir reicht ja auch erstmal der ORF Europa HD.
QTH: Norddeutschland zwischen Greifswald und Demmin.
Guckt mal was ich mir aus Salzburg
mitnehmen konnte 
Im EPG werden nun wieder, wie auf dem alten Programmplatz, nur noch die Sendungen angezeigt, die auch ausgestrahlt werden. Der Zugang zu ORF ON funktioniert trotzdem. 

Der ORF hat mir geantwortet.
Kurz zusammengefasst: bis Ende 2025 soll die Bildqualität von ORF2E derjenigen der anderen ORF-Programme entsprechen.
Auf jeden Fall finde ich es vorbildlich, wie der ORF mit Anfragen umgeht, sogar aus dem Ausland. Das ist Premiumservice!
Kurz zusammengefasst: bis Ende 2025 soll die Bildqualität von ORF2E derjenigen der anderen ORF-Programme entsprechen.
Auf jeden Fall finde ich es vorbildlich, wie der ORF mit Anfragen umgeht, sogar aus dem Ausland. Das ist Premiumservice!
-
Das ist ja der geilste Tipp seit langem, der sich in diesen Zeilen verbirgt!Wolfgang R hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2024, 21:04
OT: Wenn es euch wirklich nur um den Einser und Zweier in der Inlandsversion geht, dann registriert euch beim nächsten Österreichaufenthalt für Simpli Free Streaming.
Die österreichischen Gesetze geben es her, das auch dauerhaft im EU Ausland zu nutzen. Geht sogar mit einer Simpli Box Antenne, wenn man die Empfangsart in der Simpli App auf "nur streaming" einstellt. Bitte nicht mit deutschem Google Account anmelden, Registrierung bei Google überspringen. Simpli App aktualisiert sich selbsttätig mit deutscher IP (das ist bei anderen Android Geräten nicht so einfach, vielleicht mit österreichischen Google Account, weiss ich aber nicht)
Wolfgang
Habe gestern direkt mal eine virtuelle Reise nach Wien unternommen und bin begeistert über das umfangreiche österreichische Angebot. Alles unkompliziert im Browser. Man kann sogar die Wiedergabe stoppen und zurückspulen. Und der Clou: Wenn man erst einmal angemeldet ist, läuft es komplett ohne irgendein VPN. Entzückend!

https://www.derstandard.at/story/300000 ... handlungen
Wenn das so umgesetzt würde, könnte man sogar ein „ORF1 Europe“ anbieten und ORF2 komplett freischalten, indem man alle Inhalte ohne europaweite Rechte nach ORF1 verschiebt.
Ich hoffe aber für die Menschen in Österreich, dass das bestehende Angebot bestehen bleibt.
Ich finde es übrigens sehr schade, dass ORF III trotz vieler Eigenproduktionen nicht wie einst TW1 frei empfangbar ist.
Wenn das so umgesetzt würde, könnte man sogar ein „ORF1 Europe“ anbieten und ORF2 komplett freischalten, indem man alle Inhalte ohne europaweite Rechte nach ORF1 verschiebt.
Ich hoffe aber für die Menschen in Österreich, dass das bestehende Angebot bestehen bleibt.
Ich finde es übrigens sehr schade, dass ORF III trotz vieler Eigenproduktionen nicht wie einst TW1 frei empfangbar ist.
ORF2E und Ö3 Visual senden immer noch auf der alten Frequenz. Wie lange wohl noch?
-
Ich wundere mich, weil du fragst. Hast du die neue noch gar nicht eingestellt?
Natürlich. Aber die alten Frequenzen sollten doch heute abgeschaltet werden. Es interessiert mich halt, wann tatsächlich abgeschaltet wird.
Wie sieht es bei den anderen Programmen aus? Lt. DF sei ORF III SD mittlerweile abgeschaltet.
Wie sieht es bei den anderen Programmen aus? Lt. DF sei ORF III SD mittlerweile abgeschaltet.
ORF III SD wurde zwar abgeschaltet und später wieder aufgeschaltet.
Die Frage ist nur, für was das gut ist?
Das Bild ist ja mit großen "Abschalt Tafeln" verdeckt.
Die Frage ist nur, für was das gut ist?
Das Bild ist ja mit großen "Abschalt Tafeln" verdeckt.
Das ist in der Tat sehr merkwürdig. 

-
Wann wird der ORF zur Besinnung kommen und die regionalen und nationalen Versionen von ORF 2 rechtzeitig für Programme mit internationalen Rechten entschlüsseln?
-
Das hat rechtliche Gründe.