ORF 2 Europe

Radioforum Österreich
Manager.

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von Manager. »

andimik hat geschrieben: Jedenfalls schreibt er, dass es in Württemberg liegt.
...was aber auch nicht stimmt.
andimik

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von andimik »

Das weiß ich doch, sogar ich als Nicht-Deutscher ... Wollte nur mal seine wunderbaren Geografiekenntnisse hervorheben ,,,
-

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von - »

NA UND!?!?!

ist trotzdem SCHWABEN und kein OBERBAYERN !!!

nur OBERBAYERN wird bei Wetter und Berichterstattung vom ORF berücksichtigt !!!


dads dänische Fernsehen berichtet auch nicht aus dem Harz also hört bitte auf zu meckern warum man in Baden Baden oder Würzburg kein ORF mehr bekommt. ihr zahlt doch nicht mal GIS ... also welchen Anspruch habt ihr auf eine kostenlose Dienstleistung !!
delfi

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von delfi »

Die Aussage mit der GIS würde ich jetzt aber mal stark überdenken!

Zahlen Österreicher die deutsche Rundfunkgebühr? Nein. Auch wir haben so KEIN Anrecht auf den Empfang der deutschen Kanäle bei uns. Und ach ja... Würden die ARD- und ZDF-Kanäle über Sat und Kabel bei uns wegfallen... da sähe es bei uns schon sauber blöd aus!!!
-

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von - »

wem sagst du das?

ich fordere schon LANGE eine Verschluesselung der deutschen Satellitenprogramme damit die Hollaender die zu geizig fuer ein Canaaldigitaaal-Abo sind, nicht unseren Fußball mitschauen koennen!!!
delfi

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von delfi »

DU WEISST NICHT, WOVON DU SPRICHST !!!

Hast Du eine Ahnung, welche Gängelungen mit der Grundverschlüsselung verbunden sind? In Österreich haben wir den Schmarrn ja. Und somit haben wir auch tagtäglich damit unseren Ärger und höhere Kosten noch dazu.

Glaub mir, Du willst KEINE Grundverschlüsselung haben. Du weißt es nur noch nicht !
DigiAndi

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von DigiAndi »

Jetzt wird's hier aber sehr absurd. Grundverschlüsselung... ich werd' nicht mehr...
Wrzlbrnft

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von Wrzlbrnft »

Ist doch prima! Radio bitte gleich noch mitverschlüsseln. Eine Frechheit, dass die ganzen DXer bei Tropo die spanischen oder griechischen ör-Programme für lau hören können!

Und jetzt bitte wieder seriöse Diskussionen.
Rheinländer

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von Rheinländer »

wolfgangF hat geschrieben:
ParadiseFM hat geschrieben: wer den ORF schauen möchte ist bei DVB-T am besten aufgehoben.

alles unverschlüsselt, kostenlos und in astreiner Qualität

Schön, wenn man die Möglichkeit hat. Aber schon zum Ende der Analogausstrahlung war der Pfänder (ORF1 auf K 5) hier im Raum Donaueschingen nur noch schlecht empfangbar. Der technische Aufwand wäre wohl schon erheblich, um DVB-T auf K 24 zu bekommen.
Warum so einen aufwand und ärger betreiben? Guck es doch einfach online! Das geht ohne probleme, illegal ist es zudem auch nicht, wie oft behauptet wird!

Aber bringen tut einem das nichts, da zu 90% die sendungen und serien auch im Deutschen TV laufen!

Die Lokal magazine um 19 uhr kann man beim orf jederzeit auch ansehen, und anderes mehr
wolfgangF

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von wolfgangF »

@ Rheinländer

Das war mir in der Tat nicht bekannt, dass im Internet sogar Sendungen aus ORFeins gezeigt werden. Dennoch würde lieber vor dem Fernseher sitzen als am PC.

Aber danke für den Tipp. :spos:
-

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von - »

naja warum erst an den Laptop setzen wenn man hier im Grenzgebiet mit einem einfachen 20 Euro Scart-Steckreceiver digital in feinster Qualität bekomt? Die Dachantennen sind ja zumGroßteil noch vorhanden!
Wrzlbrnft

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von Wrzlbrnft »

Weil man darauf ja keinen Anspruch hat. Bild

*scnr*...
-

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von - »

es ging ums GRENZGEBIET !!!


Franken Schwaben und Oberpfalz gehoren da ja wohl nicht dazu!
Maxime

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von Maxime »

Schwaben grenzt wohl nicht an Vorarlberg sondern an Estland?!:rolleyes:
-

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von - »

da liegt nicht noch zufaellig der Bodensee dazwischen?!?!?
Antworten