ORF 2 Europe

Radioforum Österreich
wolfgangF
Beiträge: 690
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von wolfgangF »

wolfgangF hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 11:39
Würde ich mir wünschen. Ich habe aber irgendwie Sorge, dass das Programm in diesem Zuge eingestellt wird. Hoffentlich liege ich falsch.
Habe eine erfreuliche Rückmeldung vom ORF erhalten:
ORF2 Europe wird auch nach der SD Abschaltung fortgeführt. 👍👍 Ob in HD werde noch geprüft.
War auf jeden Fall wieder ein toller Service des ORF auf meine Anfrage! :danke:
andimik
Beiträge: 5772
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von andimik »

Ich habe jetzt wieder die Teletextseite gefunden, die für die Einblendung verwendet wird. Es ist 80A, mit einem PC und DVB Viewer kann man sie aufrufen. Am Fernseher wohl nicht. Auch der VLC Player akzeptiert nur Zahlen als Teletextseiten.

Hinweis: Auf ORF 1 gibt es diese nicht.

In der Titelleiste (!) steht hier aber ORF 2, was nicht verwunderlich ist.

Was mir aber aufgefallen ist, dass ORF 2 Tirol während Südtirol heute eine weitere Teletext PID hat (515).

Die normale Teletext PID ist sonst 505.
Dateianhänge
Screenshot (17).png
Damentennis
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Dez 2023, 10:21

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von Damentennis »

andimik hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 18:54 Ich habe jetzt wieder die Teletextseite gefunden, die für die Einblendung verwendet wird. Es ist 80A, mit einem PC und DVB Viewer kann man sie aufrufen. Am Fernseher wohl nicht. Auch der VLC Player akzeptiert nur Zahlen als Teletextseiten.
Sehr interessant. Mir ist aber der Text wie in deinem Bild noch nie in der Form erschienen, immer nur wie der normale ORF 2 Text.
Gibt es eine Zeit, in der deine hier abgebildete Version ausgestrahlt wird und wie kann man den dann abrufen? Nur während der Sendezeit oder auch online irgendwo?
wolfgangF
Beiträge: 690
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von wolfgangF »

Ich meine, dass diese Seite als Teletext nicht aufrufbar ist. Mit ihr soll einfach der Hinweis erfolgen, dass momentan eine Sendung läuft, für die man keine europaweiten Rechte hat, der Bildschirm aber nicht einfach nur schwarz bleibt.
andimik
Beiträge: 5772
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von andimik »

Jetzt ist die Seite 80A zu sehen. Ich muss gestehen, auf dieses Detail habe ich nie geachtet.
101,4
Beiträge: 312
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:55

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von 101,4 »

Also ich habe gerade den Teletext von ORF2E aufgemacht, da ist die Seite 80A auf der Seite 810.
wolfgangF
Beiträge: 690
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von wolfgangF »

Schade, hätte ich gerne mal gesehen…
Ist wieder weg. :(
andimik
Beiträge: 5772
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von andimik »

101,4 hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 18:05 Also ich habe gerade den Teletext von ORF2E aufgemacht, da ist die Seite 80A auf der Seite 810.
Wird wohl ein Bug sein (wo auch immer, in deinem TV oder in der Software oder im Teletext-Encoder), denn 0xA ist ja 10.
101,4
Beiträge: 312
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:55

Re: ORF 2 Europe

Beitrag von 101,4 »

Und auf 812 hab ich die Seite 80C mit Nachrichten 😉 über den Teletext Decoder in meinem Sat-Receiver
Antworten