Steyr 90,4 und Region

Radioforum Österreich
102.1

Re: Steyr 90,4

Beitrag von 102.1 »

wäre aber eine völlige Verschwendung! die 96.7 und zT die 96.5 machen ihre Sache in Steyr ganz gut!!
mag sein, nur die 90,4 ist ja auch nur als zusaetzliche Frequenz gedacht und so schwach, dass sie vermutl ausserhalb von Steyr nicht mehr wirklich zu empfangen ist.....
speedy01

Re: Steyr 90,4

Beitrag von speedy01 »


Bald wirds sichs zeigen wer die 90,4
in Steyr erhält


Im Dezember wird sicher was zu hören sein oder??

@Schwabe

Der Steyrer sender ist auch noch gut in Linz und Umgebung
zu hören zumindest in richtung Traun rüber

Im Steyertal ist so bei Grünburg schluss
weil der Sender über der Stadt steht am Porschberg drum
geht er so gut

Tschüss


Habakukk

Re: Steyr 90,4

Beitrag von Habakukk »

@Speedy:
Für Steyr ist ja schon wieder eine neue Frequenz aufgetaucht in der deutschen BNetzA-Liste:
Neu (A): 97,9 Steyr 4 (142607, 480159), 368m, 30m, 30W Vertikal, D 180-0
speedy01

Re: Steyr 90,4

Beitrag von speedy01 »

Hallo Habakukk


Echt wahr was ist denn da jetzt los

Je mehr Frequenzen desto besser

Werd dann mal wieder einen neuen Bandscan vom
Damberg reinstellen

Vom Steyrer Hausberg
DX-Project-Graz

Re: Steyr 90,4

Beitrag von DX-Project-Graz »

Je mehr Frequenzen desto besser
Das würde ich mal sehr stark bezweifeln! Je mehr lokale Funzeln, desto weniger schöne Fernempfänge gibt es. Stell dir vor, man hätte nicht 97.9 sondern 97.7 koordiniert und du könntest nicht mehr Kiss Jizny hören... wäre doch schade. Daher bin ich sehr stark der Meinung, dass es am besten ist, wo möglich mit Großsendern und möglichst wenigen Füllfrequenzen das Land zu versorgen, damit eine bestmögliche Vielfalt empfangen werden kann.
Habakukk

Re: Steyr 90,4

Beitrag von Habakukk »

Ich glaube ja nach wie vor, dass auf den Frequenzen von Welle 1 Steyr bald was anderes läuft, sonst hätte doch nicht Welle 1 Linz eine Frequenz in Steyr "beantragt". Neben Welle 1 Linz hat natürlich auch Antenne Wels ein Interesse an einer Frequenz in Steyr, vielleicht deshalb nun auch noch die 97,9...
delfi

Re: Steyr 90,4

Beitrag von delfi »

Wie DX-Project-Graz richtig sagt, werden Fernempfänge dadurch nur unwahrscheinlicher. Wenn ich dran denke, dass ich früher rund 13 km nördlich von Steyr auf UKW REGULÄR 42 Radioprogramme hatte...
Den "andimik-Haussender" im Dreiländereck konnte man früher auch in und um Steyr hören, recht gut im Auto. Radio Uno, Radio Carincia, Radio Valcanale,... das waren noch Zeiten.

Und heute? Vom Glanz früher Zeiten ist nix mehr übrig geblieben...
forza_viola

Re: Steyr 90,4

Beitrag von forza_viola »

Je mehr Frequenzen desto besser
Das würde ich mal sehr stark bezweifeln! Je mehr lokale Funzeln, desto weniger schöne Fernempfänge gibt es. Stell dir vor, man hätte nicht 97.9 sondern 97.7 koordiniert und du könntest nicht mehr Kiss Jizny hören... wäre doch schade. Daher bin ich sehr stark der Meinung, dass es am besten ist, wo möglich mit Großsendern und möglichst wenigen Füllfrequenzen das Land zu versorgen, damit eine bestmögliche Vielfalt empfangen werden kann.

[hr][size=x-small]Update bei DXPG.at: Senderfotos Lopik/Gerbrandytoren, Hilversum/Media Park, Waldenburg, Mühlacker.
Empfänger: Sony XDR-S3HD, Sangean ATS 909 W, DE1103, Onkyo T-4970, Blaupunkt Woodstock DAB 53, 9-Element-UKW-Yagi, DVB-S 5°/9°/13°/16°/19°/23°/28° Ost
DXPG.at | Mein Language Observer Blog | FMLIST | WTOP-FM | 92.5 WINC-FM | 106.9 The Eagle | PRO FM Dance | Radio ZU | VIBE FM | kick!fm
Daewoo Lanos Bj. 2000: Bild

BildR.I.P. Danubius Rádió (1986-18.11.2009), Sláger Rádió (1998-18.11.2009) - Gute Nacht ungarische Radiolandschaft![/size]
völlig richtig amos!!!

seitdem der *fluch* Kronehit die 105,6 bekommen hat, kann ich bei mir evropa 2 leider völlig vergessen!
hoffentlich passiert das jetzt nicht auch mit kiss jc!
102.1

Re: Steyr 90,4

Beitrag von 102.1 »

Ich frage mich halt, inwieferne es sinnvoll erscheint die 97,9 in Steyr als Funzel zu betreiben, wenn die 97,9 (ORF, Oe2 Niederoesterr.) mit 100KW vom Kahlenberg sendet.

delfi

Re: Steyr 90,4

Beitrag von delfi »

Die 97,9 aus Wien spielt keine Rolle mehr in Steyr
speedy01

Re: Steyr 90,4

Beitrag von speedy01 »

@DX Projekt


Das mit dem KIss JC hab ich noch nicht bedacht
gehabt das sich das ein wenig verbeissen könnte mit der 97,9

Aber es wird sich nicht so Krass auswirken denk ich
weil die 97,7 geht eh nur weiter oben

Wo ich zuhause bin hab ich leider keine Chance Kiss jc
zu empfangen drumm fahr ich gern dort oben rauf
und höre gern den Sender

Machen Musik nach meinen Geschmack so wie
dazumals RADIO CD

http://www.radiocd.at oder
http://www.radio-cd.at.tf

Ewig schade drum

Tschüss
forza_viola

Re: Steyr 90,4

Beitrag von forza_viola »

Die 97,9 aus Wien spielt keine Rolle mehr in Steyr
am Wachtberg und in Behamberg wirds dann ein gekrache geben bis zum geht nicht mehr!
hier kommt der Kahlenberg nämlich relativ gut an!
delfi

Re: Steyr 90,4

Beitrag von delfi »

Das stimmt schon. Diese Orte liegen ja auch entsprechend hoch mit freier Sicht nach Osten. Die Minifunzel in Steyr auf der selben Frequenz sollte sich hier wohl nicht bis kaum auswirken. Und wenn doch...? A wurscht. Den Bayerischen Rundfunk habens bei uns mit der Verfunzelung e schon kaputt gemacht. Soll halt auch mal der ORF dran glauben.
Hupa

Re: Steyr 90,4

Beitrag von Hupa »

Wow... was ist denn jetzt in Oberösterreich los... zuerst tauchen 2 Frequenzen in Steyr auf und jetzt ist noch eine in Gmunden ausgeschrieben... (seit heute auf der RTR Homepage veröffentlicht...)

90,6Mhz mit 20dbw

http://www.rtr.at/de/rf/KOA138009012

Weiß von euch jemand auswendig wer hinter KOA 1.380 steckt?
littlejoe

Re: Steyr 90,4

Beitrag von littlejoe »

Ist das nicht der "Entspannungs Rundfunk" - also Lounge FM?
Antworten