Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Radioforum Österreich
DX-Project-Graz
Moderator
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 12:20

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Beitrag von DX-Project-Graz » So 13. Okt 2019, 20:46

andimik hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 20:44
Naja, ich war im fraglichen Zeitraum auch ein paar Mal dort, aber der automatische Scanner mit meinem Raspberry hat das wohl geloggt, weil er nicht überprüfen kann, ob Audio vorhanden ist oder nicht.
Ich bin momentan nicht daheim in Graz, aber als ich zuletzt daheim war (von 12. bis 28. September) war er definitiv schon aus, d.h. Leerträger ohne RDS. Glaube kaum, dass der inzwischen an war. Ich habe mal nichts gesagt, weil ich sehen wollte, ob das jemand bemerkt.

andimik
Beiträge: 1431
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Beitrag von andimik » So 13. Okt 2019, 21:54

Sorry, hab nachgeschaut, war doch etwas früher dort.

Patrick
Beiträge: 66
Registriert: So 21. Apr 2019, 16:45

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Beitrag von Patrick » Mo 14. Okt 2019, 20:10

Die 91.6 Leibnitz/Wagna bietet aktuell mal wieder nur Träger ohne Programm.
Heute gibt´s wieder Programm.

73,
Patrick

andimik
Beiträge: 1431
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Beitrag von andimik » Mi 23. Okt 2019, 10:04

Im Sausal war die 91,6 leider anscheinend zu schwach zum Einlesen. Sie wurde ohne RDS geloggt.

Auf meinen Fahrten quer durch Österreich ist mir kein altes PS mehr aufgefallen.

Bestätigen kann ich

Code: Alles auswählen

kronehit 
in Kleinbuchstaben für

Weiz
Deutschlandsberg
Bad Gleichenberg
Graz Plabutsch
Köflach
Neumarkt/Kulmeralpe
Leoben
Murau

Wolfsberg 2
Friesach
Bleiburg
Brückl
Klagenfurt 3 (Pyramidenkogel)
Villach Oswaldiberg
Gmünd
Spittal/Drau 5

Steyr 4
Linz
Vöcklabruck 2
Gmunden
Obertraun
Perg
Bad Ischl Katrin

Eben/Pongau
St. Michael/Lungau
Abtenau

Patrick
Beiträge: 66
Registriert: So 21. Apr 2019, 16:45

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Beitrag von Patrick » Mi 23. Okt 2019, 20:25

Im Sausal war die 91,6 leider anscheinend zu schwach zum Einlesen. Sie wurde ohne RDS geloggt.
Hat auch die Kleinbuchstaben.

73,
Patrick

Habakukk
Beiträge: 1710
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Beitrag von Habakukk » Do 5. Dez 2019, 10:24

Habakukk hat geschrieben:
Mi 18. Apr 2018, 15:38
Kronehit hat weitere Frequenzen beantragt, die kürzlich getestete 93,0 Arnreit/Getzing 100W im oberösterreichischen Mühlviertel, sowie die 94,9 Türnitz/Karnerleiten 10W im südlichen Niederösterreich.

https://www.rtr.at/de/m/KOA101118026

Türnitz gab es bisher nur als TV-Füllsender, da hat nicht mal der ORF einen UKW-Füllsender.
Die 94,9 Türnitz ist jetzt bei der ORS gelistet, damit also vermutlich in Betrieb.

INGBEAN
Beiträge: 42
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:00

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Beitrag von INGBEAN » Do 5. Dez 2019, 20:15

Hallo Habakukk!

"Seit Ende November 2019 sendet Kronehit sein UKW-Hörfunkprogramm von der ORS-Sendeanlage in Türnitz (Karnerleiten) und verbessert dadurch die Versorgung in dem Gebiet vom Traisental im niederösterreischischen Mostviertel.
Dazu war die Montage einer neuen UKW-Sendeantenne erforderlich, da bisher die Anlage nicht für UKW-Hörfunk genutzt wurde. Die Programmzubringung erfolgt via Satellit."

Quelle: https://www.ors.at/de/tech-blog/blogart ... rnitz-448/

LG INGBEAN

Antworten